Fahrstil eine Gefahr

F1-Star Hamilton und Freundin in der Schweiz angezeigt

Adabei
23.06.2010 16:32
Die Schweizer Straßenopfer-Stiftung RoadCross hat den englischen Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton bei der Genfer Justiz angezeigt. Sie fordert, dass dem in Vesenaz wohnenden Ex-Weltmeister wegen seines Fahrstils auf Schweizer Straßen der Führerschein entzogen wird. Auch Hamiltons Freundin, die Sängerin Nicole Scherzinger, ist angezeigt worden. Sie fährt angeblich so miserabel, dass sogar der Rennfahrer Angst bekommt (siehe Video).

RoadCross hatte sich nach einem Interview, das Scherzinger der britischen Boulevard-Zeitung "The Sun" über ihre Fahrkünste gegeben hat, gezwungen gesehen, die Anzeige zu machen.

Scherzinger hatte nämlich - nicht im Scherz - ausgeplaudert: "Wir würden aus der Schweiz ausgewiesen, wenn bekannt würde, wie schnell wir hier schon gefahren sind." Die Sängerin der Gruppe Pussycat Dolls gibt in dem Artikel auch an, den Wagen manchmal mit den Knien zu steuern und sich während der Fahrt zu schminken.

Laut RoadCross habe Hamilton wiederum durch seine Fahrweise bereits einmal einen Unfall verursacht, weil er ein Stoppsignal missachtet hatte. Verletzt worden sei bei der Kollision niemand, hieß es. In den Augen von RoadCross sollten bekannte Persönlichkeiten ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und im Straßenverkehr ein beispielhaftes Verhalten an den Tag legen.

Verkehrsorganisationen wie der ÖAMTC warnen immer wieder vor Ablenkungen im Auto. Ein kurzes Telefonat, nur schnell ein SMS geschrieben, CD gewechselt oder eben das Auftragen des Lippenstifts können schnell zur tödlichen Gefahr für den Lenker und andere Straßenteilnehmer werden. Man fährt unaufmerksam, übersieht Lichsignale, vergisst auf das Blinken beim Abbiegen oder Spurwechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele