Life Ball 2011

Exquisites für Bill Clinton und Janet Jackson

Adabei
05.05.2011 15:40
Edle Tropfen und exquisite Speisen werden den 250 Gästen serviert, die vor dem Life Ball an der Aids Solidarity Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg teilnehmen. Unter ihnen soll neben Bill Clinton und Janet Jackson auch UNAIDS Executive Director Michael Sidibe anwesend sein.

Die auserwählten Köstlichkeiten, die am 21. Mai kredenzt werden, wurden am Donnerstag Journalisten präsentiert. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Menü", erklärte Gery Keszler nach dem Probeessen.

Die Plätze für die von den Organisationen Aids Life und UNAIDS veranstaltete Gala kosten 2.500 Euro pro Person. "Der Verkauf läuft sehr gut. Es sind nur noch zwei Tische frei", so Keszler. Den Ehrenschutz übernimmt Bundespräsident Heinz Fischer, während der Punk-Geiger Nigel Kennedy für die musikalische Untermalung sorgen wird. Neben dem Dinner sollen bei einer Auktion Spendengelder für die Aidshilfe lukriert werden. Versteigert wird unter anderem ein VIP-Empfang und ein Galadinner mit Bill Clinton sowie ein VIP-Package zu den MTV European Music Awards.

160.000-Euro-Collier wird versteigert
Herzstück der Versteigerung ist ein von Keszler selbst entworfenes und handgefertigtes Red-Ribbon-Collier, gesponsert vom Wiener Juwelier Kornmesser. "Allein das Material ist 160.000 Euro wert. Ich hoffe natürlich, dass noch mehr dafür geboten wird", meinte der Life Ball-Organisator.

Gestartet wird der lukullische Reigen mit einer Ziegenkäsecreme mit Walnuss-Rucola-Pesto. Als Vorspeise wird eine Gänseleberpraline im Knusper-Nest auf Babyblattspinat garniert mit einer Brioche gereicht. Als Hauptspeise serviert man den Gästen ein Filet vom Maibock gemeinsam mit einem Erdäpfelstrudel, Morcheln sowie grünem und weißem Spargel. Den Abschluss bildet ein Rosen- und Veilchenmousse im Schokoladenmantel neben einem Holunderblütensorbet garniert mit Kirschen.

25 Köche bei Gala im Einsatz
"Das Menü spielt alle Stücke", erklärte Herbert Fuchs, Geschäftsführer der zuständigen Gourmet Group. Besonderes Augenmerk wurde auf die Regionalität der Produkte gelegt. "Österreich braucht sich ja nicht zu verstecken", meinte Fuchs.

Am Tag der Gala sind rund 25 Köche für den reibungslosen Ablauf zuständig. Die Weine, die unter anderem auch im VIP-Bereich des Life Balls konsumiert werden, wurden von sechs österreichischen Winzern zur Verfügung gestellt. "Passend zu einem Sommerball haben wir sehr darauf geachtet, dass es leichte Tropfen sind", erklärte Rudolf Oezelt von Gourmet Marketing International, der sich um die Getränke kümmerte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele