Streit mit Stallone

“Expendables”: Wollte Willis eine Million pro Tag?

Adabei
08.08.2013 10:10
Bruce Willis scheint sich bei seinem "Expendables"-Engagement, wie Sylvester Stallone andeutete, tatsächlich etwas "gierig" verhalten zu haben. Ein Insider berichtet nun, der "Stirb langsam"-Star habe eine Million Dollar Gage pro Drehtag verlangt. Dass Willis so schnell gegen Harrison Ford ausgetauscht wurde, dürfte aber selbst den gestandenen Action-Haudegen überrascht haben.

So langsam kommt Licht ins Dunkel, was den überraschenden Ausstieg von Willis aus der Besetzung des dritten Teils der "Expendables"-Reihe angeht. Stallone hatte via Twitter verkündet, Willis sei nicht mehr dabei, dafür habe Harrison Ford seinen Platz eingenommen. "Darauf habe ich seit Jahren gewartet", lästerte Sly und nannte seinen Kollegen "gierig und faul".

Grund für den Wutausbruch der "Rocky"-Legende sollen laut "The Hollywood Reporter" die exorbitanten Gehaltsforderungen von Willis gewesen sein. Dabei sei das Angebot, das der Action-Star bekam, an sich schon nicht gerade knausrig gewesen. Ein Produktionsinsider spricht gegenüber der Zeitschrift von drei Millionen Dollar für vier Drehtage in Bulgarien.

"Willis wollte vier Millionen"
Zu wenig für den 58-Jährigen, er wollte mindestens vier Millionen - "andernfalls würde er aussteigen", erklärt der Informant. Gesagt, getan: "Stallone und alle anderen Beteiligten sagten Nein, Willis reist nicht nach Bulgarien." Dass er aber so schnell gegen Altstar Harrison Ford ausgetauscht wurde, soll ihn schon ziemlich verblüfft haben. "Ich glaube, Willis war sehr überrascht, dass er innerhalb von 72 Stunden von Ford ersetzt wurde", so der Insider.

Während Stallone im Zuge seiner Lästerattacke gegen Willis zudem angedeutet hatte, weitere konzeptionelle Änderungen an seinem Action-Spektakel vornehmen zu wollen, soll der Streifen bereits kommenden August auf der Leinwand zu sehen sein. Das Budget der Produktion soll über 90 Millionen Dollar betragen. Neben Stallone und Ford werden Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke, Jason Statham und Wesley Snipes mitspielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele