Mutiges Geständnis

Ex-Pussycat-Doll Nicole Scherzinger litt an Bulimie

Adabei
06.10.2012 09:00
In der VH1-Sendung "Behind the Music" spricht die ehemalige Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger erstmals über ihren jahrelangen Kampf gegen die Bulimie, die sie während ihrer Zeit mit der Girlband belastete. "Ich hasste mich selbst", gibt sie zu.

"Ich war von mir selbst angewidert und schämte mich. Ich war in einer Gruppe, fühlte mich aber so einsam wie nie in meinem Leben", so Scherzinger über die Zeit, in der sie an Bulimie litt. Über diesen dunklen Abschnitt zu reden, fällt der 34-Jährigen bis heute nicht leicht. "Ja, ich bin nervös", so die Bühnen-Schönheit. "Es ist peinlich. Ich habe nie darüber geredet. Ich will nicht das Opfer spielen und ich wollte nie, dass meine Familie solche Dinge über mich hört, weil es ihnen das Herz brechen würde."

Heute wisse sie, dass ihre Essstörung wie eine Sucht war. Scherzinger erklärt: "Ich habe nie Drogen genommen, aber mir selbst Schaden zuzufügen war wie eine Sucht. Wenn ich von der Bühne kam, war das wie ein High. Und dann kam ich in die Umkleide und war alleine - und dann habe ich eben solche Dinge gemacht. Meine Bulimie war meine Sucht; mir selbst weh zu tun war meine Sucht."

Obwohl sie damals versucht habe, ihre Probleme vor ihren Bandkolleginnen zu verstecken, glaubt die Musikerin nicht, dass dies geglückt sei. "Ich habe das jahrelang jeden Tag gemacht", enthüllt sie dazu. "Jedes Mal, wenn ich ein paar Sekunden für mich alleine hatte, tat ich mir etwas an. Man bekommt davon Blasen oder Narben an den Händen und ich versuchte, die zu verstecken. Ich glaube, die Mädels haben es aber bemerkt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele