Umdenken nötig

Ex-Plus-Size-Model Renn spricht sich gegen Size Zero aus

Adabei
01.03.2013 16:43
Das ehemalige Übergrößen-Model Crystal Renn glaubt an ein Ende von Size Zero und ruft Designer zum Umdenken auf - die kontroverse Größe 0 als ideales Maß gehört nach Meinung der 26-Jährigen schon bald der Vergangenheit an. Die Zukunft gehöre den solideren Größen 6 bis 8 - in Österreich entspricht das einer 34 bis 36.

Bei einer Diskussion, organisiert von der Gesundheitsorganisation "National Eating Disorders Awareness", sprach sich Renn für eine neue Wahrnehmung aus. "Mit einem Standard von Größe 8 hätten die Designer viel mehr Freiheiten", zeigte sie sich überzeugt und kündigte darüber hinaus an: "Die meisten der Models werden eine Größe 6 bis 8 sein. Außerdem kann man auch eine 10 haben. Und falls mal ein wirklich umwerfendes Model mit Größe 0 auftaucht, kann man die Kleider locker auf ihre Größe herunter schneiden", hielt Renn sogar schon einen Kompromissvorschlag bereit.

Derweil rühmt die Amerikanerin Vorreiter wie Zac Posen, die ihrer Meinung nach große Vielfalt in ihre Catwalk-Shows integrieren. "Es gibt einige Leute, die die Sache anführen - Zac Posen ist einer von ihnen. Beim Modeln geht es hauptsächlich um Schönheit, aber es geht auch um Energie - nicht so sehr um die Größe."

Die Standards in der Mode-Industrie tadelte bei der Veranstaltung auch Model-Agent Chris Gay und bezeichnet sie schlichtweg als "lächerlich" und "unrealistisch". Es seien "keine Standards, die eine Frau während ihrer Karriere oder ihres Lebens einhalten kann". Sein hartes Urteil: "Man ersetzt hier gute Models mit neuen Models, nur aufgrund von unrealistischen Standards."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele