In der Schuldenfalle

Ex-Manager: Cage warf Geld beim Fenster raus

Adabei
18.11.2009 15:00
Der hoch verschuldete Hollywoodstar Nicolas Cage hat nach Angaben seines Ex-Managers über Jahre hinweg Millionen Dollar regelrecht verschleudert. Trotz hoher Steuerschulden habe der Schauspieler teure Immobilien, Luxusautos, Schmuck und Kunstgegenstände erworben, so Samuel J. Levin.

Er habe Cage bereits 2001 gewarnt, dass er jährlich mehr als 30 Millionen Dollar (20,2 Millionen Euro) verdienen müsse, um sich diesen aufwendigen Lebensstil leisten zu können. In einer Gegenklage wirft der Manager dem Schauspieler vor, dass er ihm noch 128.000 Dollar für Beraterdienste schulde.

Cage wirft Ex-Manager "berufliches Versagen" vor
Cage hatte zuvor eine Klage gegen Levin eingereicht, mit dem Vorwurf, der Manager habe ihn in den finanziellen Ruin getrieben. Der Star verlangt von seinem früheren Mitarbeiter eine Wiedergutmachung in Höhe von 20 Millionen Dollar. Im Einzelnen hält er Levin "grobe Nachlässigkeit, falsches Management und berufliches Versagen" vor.

Der Oscar-Preisträger schuldet dem Fiskus sechs Millionen Dollar, wie kürzlich bekannt wurde. Die Verantwortung für seine schlimme Lage trage Levin, der Cages Geld nach dessen Meinung in "riskante Immobilien" investierte und zu hohe Kredite aufnahm. Levin arbeitete von 2001 bis zu seiner Kündigung in diesem Jahr für Cage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele