"Unsittlich berührt"

Ex-Kindermädchen klagt US-Schauspieler Lowe

Adabei
17.04.2008 08:30
Der amerikanische Schauspieler Rob Lowe („Wayne’s World“, „The West Wing“) wird von einem ehemaligen Kindermädchen wegen sexueller Belästigung geklagt. Die Frau behauptet, Lowe habe sie zwischen September 2005 und Jänner 2008 mehrfach unsittlich berührt. Sie arbeitete mit Unterbrechungen sieben Jahre lang für Rob und Sheryl Lowe, bevor sie am 24. Februar kündigte.

„Ich dachte immer, es würde anders werden, wenn ich zurückkehre, aber das wurde es nicht“, erklärte das Ex-Kindermädchen in seiner Klage. „Ich bin wegen der Kinder so lange geblieben und weil ich das Geld brauchte.“

Lowe hatte in der vergangenen Woche drei ehemalige Mitarbeiter geklagt, darunter das Kindermädchen. Er erklärte, sie habe zunächst für ihr Schweigen über die mutmaßliche Belästigung 1,5 Millionen Dollar (950.000 Euro) von ihm gefordert. Sein Anwalt bezeichnete die Vorwürfe gegen Lowe als unfair und abscheulich.

Vom Filmstar zum Serienstar
Der 44 Jahre alte Lowe spielte in der TV-Serie "West Wing" und ist derzeit mit "Brothers and Sisters" im Fernsehen zu sehen. In den 80er Jahren wurde er als Mitglied des so genannten „Brat Pack“ bekannt mit Auftritten in Filmen wie „The Outsiders“ und „Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau“ und „St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele