Tag neun im Camp

Eva muss gehen ++ Peer stellt sich der Dschungelprüfung

Adabei
23.01.2011 09:07
Nach dem tränenreichen Abschied für Hochzeitsplaner "Froonck" Matthée muss bereits der nächste Camp-Liebling gehen. Quasselstrippe und Gute-Laune-Bombe Eva Jacob wurde am Samstagabend von den Zuschauern nach Hause geschickt. Ex-Moderator Peer Kusmagk stellte sich der Dschungelprüfung.

Tag neun im Dschungel und der erste Star verlässt das Camp. Die Zuschauer haben entschieden: "Froonck" muss zurück in die Zivilisation. Nach der Entscheidungsverkündung kullern die Tränen: Indira und Sarah weinen, aber auch Eva und Jay sind sichtlich berührt. Als alle gemeinsam Frank Sinatras Evergreen "My Way" anstimmen, weint auch der "Wedding Planner" bitterlich: "Ich werde euch alle so vermissen."

Doch der Alltag im Dschungelcamp muss weitergehen. Peer wurde von den anderen Dschungelstars gewählt, die Prüfung "Ab durch die Wand" zu bestreiten. Es ist dieselbe, die Sarah nach einer Minute und elf Sekunden abgebrochen hatte, die "härteste Prüfung der Welt"! In acht Minuten muss der Schauspieler sich durch ein enges Tunnelsystem bewegen, dabei die eine oder andere Wand durchbrechen und die zehn versteckten Sterne finden. Einheimische Tiere aller Art, Schleim oder ein Wasserfall könnten ihm dabei begegnen. Trotzdem ist Peer sich sicher - er will die Prüfung antreten: "Und ob ich das will!"

Fünf Sterne für Peer
"Peer, du sollst dir selber ein Bild davon machen, was die härteste Prüfung aller Zeiten ist", erklären Sonja und Dirk. Und Peer legt los: Direkt auf dem ersten Meter in dem engen Gang findet er den ersten Stern. Er krabbelt weiter, findet den zweiten Stern. Als er danach greift, löst er eine Kakerlakenlawine aus und rutscht in ein Wasserbecken. "In dem Becken ist ein Stern", erklärt Sonja. Er taucht, findet den begehrten Stern und weiter geht’s durch ein dunkles Rohr voller Ratten. Dann landet eine Ladung Schleim auf ihm. Peer ergattert einen Stern nach dem anderen. Und ehe er es sich versieht, rutscht der 35-Jährige wieder aus der Höhle und landet in einem Becken. Dabei hätte Peer noch zwei Minuten Zeit gehabt! Und die hätte er wohl besser genutzt, um genauer nach den versteckten Sternen zu suchen.

So hat er am Ende zwar "nur" fünf Sterne in seinem Beutel, nimmt es aber gelassen: "Ich habe mich extra beeilt, weil ich weiß, dass meine Gäste im Restaurant zugucken und da wollte ich sie nicht so lange ablenken." Sonja: "Ach so, also ein Fünf-Sterne-Restaurant!" Für das Abendessen im Dschungel-Restaurant gibt es dafür ein halbes Krokodil und für die Vegetarier einen Kürbis.

Zurück im Camp versucht Peer über seine durchwachsene Leistung zu spaßen: "Ich habe gedacht, wenn wir jetzt jeder eine volle Mahlzeit kriegen, bekommen wir Probleme mit dem Magen. Deshalb habe ich fünf Sterne mitgebracht, damit wir jeder eine halbe Mahlzeit bekommen." Doch man merkt dem Schauspieler an, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist.

Wer zur nächsten Prüfung im Dschungel antritt, entscheiden die Stars untereinander. Wen schicken die zehn Prominenten zum "Dschungel-Automat"? Bei dieser Prüfung dürfen zwei hungrige Stars ihren Mund so richtig voll nehmen: An einem australischen Snack-Automaten dürfen sie abwechselnd kulinarische Urwalddelikatessen ziehen - und anschließend natürlich komplett verspeisen.

Jay und Indira müssen beichten
Um halb sieben am Morgen kehren Jay und Indira von einer heißen Nacht mit einigen Bier zurück zu den anderen Campern - ohne Schatzkiste! Peer: "Seid ihr eingeschlafen oder warum habt ihr den Schatz nicht mitgebracht?" Die beiden drucksen herum und berichten schließlich über ihre gemeinsame Nacht. Um sich gegen die Kritik der anderen zu wehren, erzählen die beiden aber nur die halbe Wahrheit: Sie behaupten, erst im letzten Augenblick gemerkt zu haben, dass die Sanduhr abläuft. Dabei sind sie erst wach geworden, als die Uhr mehr als 10 Minuten durchgelaufen ist. Jay: "Wir haben nicht geschlafen, nur so gedöst. Ich bin dann aufgewacht. Ruckartig, sah noch, wie so die letzten Krümel der Sandkörner so durchliefen. Hau Indira an, weil wir ja, wenn überhaupt, zusammen aufstehen mussten. Sie war aber schon komplett geistesgegenwärtig. Reißt sich von mir los … die Handschelle löst sich." Indira: "Die Bedingung war, wir dürfen nicht getrennt voneinander sein."

Indira schmückt die erfundene Geschichte noch aus: „Das war wirklich wie im Film, in Zeitlupe - bin mit meinen kompletten Socken durch die Matsche gegangen, ich hatte nicht mal mehr meine Schuhe an. Ich spring nur so aus dem Bett, dreh die Uhr um und komm zurück." Die Wahrheit zuzugeben ist den beiden wohl zu peinlich. Oder fürchten sie den berechtigten Ärger der Gruppe? Schließlich haben sie sich bei Bier und Würstchen einen netten Abend gemacht, während die anderen im Camp hungerten.

Gitta Saxx hat Geburtstag
Gitta feiert im Dschungelcamp ihren Geburtstag und dafür hat sich Peer etwas ganz Besonderes ausgedacht: In seinem Kuscheläffchen "Schotti" hatte er Luftballons ins Camp geschmuggelt! Er will die Regeln brechen, um Gitta zum Geburtstag eine Freude zu machen. Dann holt er sein Stoffäffchen "Schotti" und seine Nagelschere hervor. "Hier ist unser bester V-Mann, unser bester Spion." Mathieu lacht und Peer schneidet "Schotti" den Bauch auf. Das Stofftier ist mit vielen Luftballons ausgestopft und die kommen jetzt zum Vorschein.

Peer: "Ich finde es eine sehr schöne Idee, wenn wir jeder zu Gittas Geburtstag einen Luftballon ans Bett hängen würden. Bist du dabei? Auch wenn es dafür eine Strafe gibt?" Mathieu ist dabei, sie pusten die Ballons auf und hängen sie an Gittas Bett. Die freut sich sehr und rätselt den ganzen Tag, wem sie die Überraschung zu verdanken hat. Bis zum Nachmittag gibt es keine Auflösung, Peer und Mathieu geben "Schotti" die Schuld. Der bekommt die gerechte Strafe: Peer und Mathieu müssen einen Knast für "Schotti" bauen, in dem der ungezogene Affe einen Tag verbleiben muss.

Zu ihrem 46. Geburtstag darf Gitta gemeinsam mit Mathieu auf Schatzsuche gehen. Nach einer mühsamen Wanderung erreichen sie einen trüben Teich, in dessen kaltem Wasser die beiden Puzzleteile aus Stein suchen müssen. Wenn das Puzzle zusammengelegt ist, gilt es, eine Mathematikaufgabe zu lösen. Gitta und Mathieu legen sich ins Zeug und können nach einer halben Stunde die Schatztruhe ins Camp tragen. In der Truhe befindet sich folgende Frage: "Wer lügt öfter, Frauen oder Männer?" Die Antwortmöglichkeiten sind: A) Frauen B) Männer. Nach einer kurzen Diskussion tippen sie auf die falsche Antwort und erhalten dafür die Dschungelhit-CD der Zipfelbuben statt einer leckeren Mahlzeit. Richtig wäre Antwort A gewesen.

Eva Jacob muss gehen
Am Samstag entschieden die Zuschauer, dass die "Gute-Laune-Schwester" Eva Jacob das Camp verlassen muss. Sie folgt "Froonck" ins Nobelhotel Palazzo Versace in Brisbane, wo der schon von seiner Mutter erwartet wurde. Die Abwahl von Eva kam für viele ebenso überraschend wie bei "Froonck". Ex-Dschungelcamperin Désirée Nick erklärte die pummelige Sängerin in ihrer Dschungelcamp-Kolumne in der "Bild"-Zeitung gar zu ihrer persönlichen Favoritin. Die RTL-Zuschauer waren da wohl anderer Meinung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele