RTL-Dschungelcamp

Es ist wahr! Nerv-Sarah aus Camp geflüchtet!

Adabei
25.01.2011 10:58
Es ist wahr! Model-Nervtöterin Sarah Knappik hat laut RTL.de den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gesagt und damit ihre Flucht aus dem Dschungelcamp eingeleitet. Am Tag elf war die Lage im Dschungelcamp eskaliert. Mathieu Carrière hatte ihren Auszug gefordert: "Du bist asozial!" Und das war noch das Harmloseste, das die 24-Jährige zu hören bekommen hatte.

Hier die Vorgeschichte des Dramas: "Da waren es nur noch acht", stellt Indira fest, nachdem Gitta das Camp verlassen muss. Die Stimmung befindet sich auf dem Tiefpunkt, doch nicht Gittas Auszug ist der Auslöser - es ist wieder einmal Sarah. Doch diesmal eskaliert die Situation so heftig wie nie: Am Ende weint Peer und Mathieu bettelt Sarah auf Knien an: "Sarah, bitte geh! Verlass das Camp!"

Sarah regt sich auf, dass Indira, die aus Glaubensgründen nur koscher essen möchte, am Vorabend statt Wachteln die für die Vegetarier gedachten Tofuwürste mitgegessen hat, anschließend aber auch noch von dem Fleisch aß. Obwohl die Sängerin sich dafür entschuldigt, zetert die angebliche Langzeit-Vegetarierin Sarah und wirft Indira vor, Rainer die Mahlzeit weggegessen zu haben.

Als Jay sich einmischt, eskaliert die Situation. Jay wirft Sarah vor: "Deine Aktionen hier in den ersten neun Tagen waren unter aller Sau, und jetzt geht es dir auf einmal um das Wohlergehen des ganzen Camps? Ich lach mich tot." Sarah verteidigt sich: "Ganz ehrlich. Jemand, der sagt, ich kann das Fleisch nicht essen, kann ich akzeptieren. Dann sehe ich, dass sie doch was isst. Was soll ich denn da denken? Ist das fair? Das ist voll unglaubwürdig!"

Mathieu: "Du bist asozial"
Während am Lagerfeuer die Luft dick und dicker wird, versucht Peer, die Situation im Dschungeltelefon zu klären. "Die Tofukrise ist beendet, denn ab heute zählt Indira auch als Vegetarierin. Sie hat quasi den Tofukrieg gewonnen, und als Belohnung darf sie auch zur Dschungelprüfung." Ist das Kriegsbeil damit wirklich begraben? Keineswegs - Sarah eröffnet sogleich die zweite Runde: Während Indira sich für die Prüfung vorbereitet und verkündet, dass sie Jay und Katy mitnehmen will, grätscht das Model dazwischen, wird abgewiesen und erbrüstet sich erneut: "Von mir wird immer Respekt erwartet, aber mir hört auch gar keiner zu." Als Mathieu versucht, Sarah einzunorden, steigt die auf die Palme: "So lasse ich nicht mit mir reden." Das lässt auch den Schauspieler nicht kalt: "Merkst du nicht, dass du hier acht erwachsenen Leuten auf die Nerven gehst?" Als Sarah patzig antwortet: "Ja, da kann ich ja nix für", kann sich niemand im Camp mehr zurückhalten, alle regen sich auf! Mathieu stellt fest: "Du bist asozial."

Das findet auch Jay, der ergänzt: "Du scheißt auf alles und jeden außer auf dich selber. Wie soll man Interesse für dich aufbauen, wenn du dich komplett asozial benimmst?" Mathieu fordert von Sarah direkt, dass sie gehen soll: "Sarah, eins würden wir dir gerne vorschlagen - freiwillig das Camp zu verlassen." Sarah: "Das verstehe ich nicht. Warum soll ich jetzt freiwillig gehen?" Mathieu: "Weil du uns allen ungeheuer auf den Geist gehst."

Jay meint: "Tue es für dich. Damit tust du dir den größten Gefallen." Sarah: "Dann bin ich lieber der Asi und bin mir selber treu." Jay: "Ja, du bist ein richtiger Asi." Auch Thomas ist verärgert. Er sagt: "Du willst dich hier promoten mit dem Scheiß, den du hier machst. Du bist lächerlich." Mathieu nimmt den Faden auf: "Du bist nicht nur lächerlich, sondern auch sehr gefährlich."

Peer verlässt weinend die Runde
Peer: "Ist es dir entgangen, dass diese Menschen, die um dich herumsitzen, deine fast zerbrochene Psyche in der ersten Woche jeden Tag wieder aufgebaut haben? Hast du das vergessen? Das ist ja unfassbar. Was mich enttäuscht, ist, wie du mit uns umgehst. Du bist ohne Stern von der Prüfung gekommen, ich hab dich immer im Arm gehalten. Und du machst uns so an! Ich weiß gar nicht, womit wir das verdient haben!" Peer muss schlucken, Tränen schießen ihm in die Augen. "Mir tut das wirklich weh. Du brauchst mich jetzt nicht in den Arm zu nehmen. Eine Woche lang hat hier jeder versucht zu verstehen, was dir das Leben so schwer macht. Eine Woche haben wir deine Sorgen zu unseren Sorgen gemacht - und du behandelst uns wie Scheiße. Das tut mir einfach weh. Ich finde das nicht richtig, was du hier machst. Du sagst einfach nur, scheißegal - ich will mich nicht ändern." Weinend verlässt Peer die Runde.

Sarah blickt nicht durch: "Ich versteh nicht … dann sagt mir doch mal konkret, was euer Problem ist." Mathieu: "Unser Problem bist du!" Schließlich fällt er auf die Knie und bettelt: "Bitte, bitte, bitte, lass uns hier kämpferisch und kollegial weitermachen. Sarah, bitte verlass uns!"

Später wirft Sarah Jay vor, dass er sie vor dem Start der Sendung zu Hause besucht hätte, um ihr vorzuschlagen, im Camp so zu tun, als würde man sich ineinander verlieben. Sie hätte das abgelehnt. Dass er nun mit Indira flirte, sei nur gespielt. Jay ist empört. Er sagt, dass das nicht stimme. Sie sei "eine Lügnerin". Mathieu und die anderen glauben Jay. Aus Wut auf Sarah wollen alle nun geschlossen das Camp verlassen, um nicht mehr mit Sarah zu tun haben zu müssen. "Entweder sie oder wir", verkünden sie im Dschungeltelefon.

Am Ende der Live-Sendung erfahren Sonja Zietlow und Dirk Bach überraschend, dass tatsächlich ein Star freiwillig das Camp verlassen hat und dass deshalb diesmal niemand rausgewählt wird. Um wen es sich dabei handelt, wollen die beiden noch nicht sagen. Erst in der nächsten Sendung, die 45 Minuten länger dauert, sollte das Geheimnis um Sarahs Auszug gelüftet werden.

Foto: RTL

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele