1:0 für Halle

Erster Sieg im Sorgerechtsstreit für Halle Berry

Adabei
17.02.2011 16:44
Halle Berry hat am Mittwoch den ersten Etappensieg im Kampf um ihre Tochter Nahla einfahren können. Das Gericht in Los Angeles entschied: Die Zweieinhalbjährige darf mit der Schauspielerin zu Dreharbeiten nach New York reisen. Berrys Ex-Mann Gabriel Aubry ist indes außer sich.

Berry hatte die Dreharbeiten zu "New Year's Eve" in New York eigentlich schon abgesagt, um den Streit mit Aubry in Los Angeles zu bewältigen. Doch am Mittwoch nun die Wende: Das Gericht in Los Angeles sprach sich für die 44-Jährige aus und gab ihr die Erlaubnis, Nahla mit nach New York zu nehmen. Ihr Anwalt erklärte gegenüber "TMZ": "Wir sind froh, dass der Richter sich die Zeit genommen hat, sich mit diesem dringenden und wichtigen Problem auseinanderzusetzen. (…) Halle ist sehr zufrieden mit der Entscheidung des Richters."

Gabriel Aubry hingegen ist über die Entscheidung des Richters wenig erfreut. Er wollte, dass Nahla während Berrys Abwesenheit bei ihm bleibt. Mit allen Mitteln wollte er sie daran hindern, die Tochter nach New York mitzunehmen. Laut "TMZ" habe Berry dem Model sogar angeboten, sie und ihre Tochter nach New York zu begleiten, was dieser aber dankend mit den Worten "Warum soll ich ihr folgen? Sie kann Nahla hierlassen" ablehnte.

Eigentlich hatten Berry und Aubry nach ihrer Trennung im April des letzten Jahres vereinbart, sich gemeinsam um die Tochter zu kümmern. Doch nun nimmt der Streit immer bizarrere Züge an. Nach dem ersten Sieg seiner Ex-Frau habe Aubry die Sorgerechtsklage, die öffentlich verhandelt wird, nun fallen gelassen, ist auf "TMZ" zu lesen. Seinen Krieg gegen Halle Berry wolle er nun über eine Vaterschaftsklage – die unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor Gericht kommt – weiterführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele