Nach Corey-Haim-Tod

Ermittlung gegen Arzneimittel-Ring in Kalifornien

Adabei
13.03.2010 11:27
Nach dem Tod des früheren Teenie-Schwarms Corey Haim ermittelt die kalifornische Staatsanwaltschaft gegen einen illegalen Arzneimittelring. "Corey Haims Tod ist eine weitere Tragödie, die mit dem wachsenden Problem von Medikamentenmissbrauch zu tun hat", sagte der kalifornische Justizminister Jerry Brown am Freitag. Seine Behörde habe einen "illegalen und massiven Arzneimittelring" im Visier, zitierte die "Los Angeles Times" den Politiker.

Sie hätten auf Haims Namen ausgestellte Rezepte auf gestohlenen Rezeptblöcken entdeckt. Kriminelle würden sich mit gefälschten Papieren als Ärzte ausgeben und sich Praxisformulare beschaffen. Dealer und Süchtige könnten sich damit in Apotheken Medikamente besorgen.

Haim war am Mittwoch in Los Angeles im Alter von 38 Jahren gestorben. Der 80er-Jahre-Star aus Filmkomödien wie "Daddy's Cadillac" und dem Vampir-Streifen "Lost Boys" war nachts in der Wohnung seiner Mutter zusammengebrochen. Nach der Einlieferung in ein Krankenhaus wurde er dort wenig später für tot erklärt. Seiner Mutter zufolge litt Haim an einer Lungenstauung, die Gerichtsmedizin hat aber noch keine Todesursache veröffentlicht.

Ermittler gehen von versehentlicher Überdosis aus
Nach US-Medienberichten gehen die Ermittler von einer versehentlichen Medikamentenüberdosis aus. Dem Internetdienst TMZ.com zufolge fand die Polizei verschreibungspflichtige Medikamente, darunter das Schmerzmittel Vicodin. Haim habe eine Grippe gehabt und Medikamente eingenommen, hieß es. Über Jahre hinweg kämpfte der gebürtige Kanadier gegen seine Drogensucht an. In früheren Interviews gab er zu, Kokain und Crack genommen zu haben. Haim soll in der kommenden Woche in Toronto (Kanada) beigesetzt werden.

Erstmals 1984 vor der Kamera
Der 1971 in Toronto in Kanada geborene Haim stand erstmals 1984 vor der Kamera, als er mit Teri Garr, Sarah Jessica Parker und Robert Downey Jr. das Drama "Moving In" drehte. Ein Jahr später folgte "Lucas" mit Charlie Sheen und Winona Ryder in ihrer ersten Filmrolle. Nach weiteren Erfolgen mit "Lost Boys" und "Daddy's Cadillac" brach Haims Filmkarriere in den 1990er-Jahren ein. Mit seinem häufigen Co-Star Corey Feldman drehte er noch einige TV-Filme und 2007 die Reality-Show "The Two Coreys".

Im selben Jahr sprachen Haim und Feldman in einer Sendung von Talkmaster Larry King über ihre Drogenprobleme. Während Feldman erklärte, er sei clean, sagte Haim damals, er sei ein "chronisch Rückfälliger für den Rest seines Lebens".

Am 18. Jänner hat Corey Haim die Premiere seines letzten Films "American Sunset" gefeiert. Es hätte sein großes Leinwand-Comeback werden sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele