Muskelfaserriss

Erik Schinegger muss “Dancing Stars” verlassen

Adabei
24.04.2014 12:10
Eine Verletzung am Oberschenkel bedeutet das vorzeitige "Dancing Stars"-Aus für Erik Schinegger. Schweren Herzens muss sich der Ex-Skifahrer von der ORF-Tanzshow verabschieden.

Topmotiviert, bestens gelaunt und voller Leidenschaft – so lernten die Zuschauerinnen und Zuschauer Erik Schinegger bei "Dancing Stars" kennen. Den Traum von der "Dancing Stars"-Krone hat der Ex-Skifahrer jetzt jedoch vorzeitig ausgeträumt. Ein Muskelfaserriss am Oberschenkel zwingt Erik Schinegger, seine Teilnahme an der Tanzshow zu beenden, berichtet der ORF am Donnerstag. Bei weiterem Training, so heißt es, bestünde die Gefahr eines Kompartmentsyndroms.

"Es ist sehr schade, und ich hätte gerne bewiesen, dass ich es schaffe", zeigt sich Schinegger nach seinem gesundheitsbedingten Aus enttäuscht. "'Dancing Stars' war ein schöner weiterer Höhepunkt in meinem Leben und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen. Aber leider ist es jetzt zu Ende – selbst wenn ich weitermachen wollte, würde mich mein Arzt nicht lassen. Weil mein Oberschenkelmuskel eingerissen ist und wenn ich das Training fortsetze, die Gefahr besteht, dass der Muskel ganz abreißt. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall beim Publikum und meinen Fans für die tolle Unterstützung."

Am Freitag scheidet kein Paar aus
In der siebenten Live-Show am Freitag werden somit nur noch fünf Paare an den Start gehen. Daher wird diese Woche kein Paar die Show verlassen. Beim geplanten Tanzdoppel wird Thomas Kraml anstelle von Erik Schinegger mit Lenka Pohoralek tanzen – bewertet werden allerdings nur Roxanne Rapp und Tanzpartner Vadim Garbuzov.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele