Don Draper mit 84

Erfolgsserie “Mad Men”: Schöpfer hat Ende schon im Kopf

Adabei
17.11.2011 13:29
Die US-Erfolgsserie "Mad Men" über eine Werbeagentur in den 1960er-Jahren könnte sich für die finale siebente Staffel den Fans unter veränderten Umständen präsentieren.

Wie Schöpfer Matthew Weiner gegenüber dem Online-Magazin "Grantland" festhielt, habe er das Ende der Serie, die bei uns auf den Sky-Sender TNT läuft, bereits im Kopf: "Ich weiß, wie die ganze Show endet. Es fiel mir während der vergangenen Staffel ein." So steht derzeit die Idee im Raum, die Serie in der Gegenwart auslaufen zu lassen, womit etwa Werbeagenturchef Don Draper, dargestellt von Jon Hamm, 84 Jahre alt wäre.

"Ich möchte die Show an einem Punkt enden lassen, an dem man eine Idee davon bekommt, was sie bedeutete und wie sie mit einem selbst verknüpft ist", so Weiner, der auch sein eigenes Alter mit diesem Schritt in Verbindung brachte. Als er den Pilot zur Serie schrieb, war er 35 Jahre alt, als er "Mad Men" realisieren konnte, 42 - "und ich werde 50 sein, wenn sie ausläuft". Was sich die Zuschauer genau erwarten dürfen, ließ er aber im Dunklen. "Weiß ich alles, was passieren wird? Nein. Aber ich will einfach, dass es unterhaltsam ist."

"Man Men" feierte seine Premiere im Juli 2007 auf dem US-Sender AMC und hat seitdem zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter bis dato 15 Emmys und vier Golden Globe Awards. Die fünfte Staffel der Serie wird in den USA ab März 2012 ausgestrahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele