Singender Abgang

Entertainer Stefan Raab beendete TV-Karriere

Adabei
20.12.2015 08:18

Stefan Raabs TV-Karriere ist Geschichte. Der 49-jährige Entertainer verabschiedete sich am frühen Sonntagmorgen exakt um 1.56 Uhr auf ProSieben von seinem Publikum - singend mit Whitney Houstons Hit "One Moment in Time", der sonst immer für die siegreichen Kandidaten eingespielt wird, und einer Rock'n'Roll-Einlage.

"Machen Sie's gut, vielen Dank", sagte er anschließend und fügte an: "Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß." Dann winkte er und ging unter Konfettiregen von der Bühne. Zuvor hatte Raab 5 Stunden und 41 Minuten für die 55. und letzte Ausgabe seines Showspektakels "Schlag den Raab" gebraucht.

Den Jackpot von 1,5 Millionen Euro teilten sich mehrere Mitspieler - Raab trat in den 15 vorgesehenen Spielen nicht wie sonst gegen einen, sondern gegen 15 Kandidaten an. Immerhin gelang es dem 24-jährigen Kandidaten Hendrik, davon eine Million Euro mit nach Hause zu nehmen.

Raab hatte im Juni angekündigt, seine Fernsehkarriere zum Jahresende zu beenden. Am Mittwoch hatte er seine letzte "TV total"-Ausgabe moderiert. Über die Gründe machte er bisher keine Angaben. 16 Jahre war der gebürtige Kölner für ProSieben im Einsatz. Fast 2400 Stunden stand Raab für den Münchner Privatsender vor der Kamera.

Video aus dem Archiv:

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele