"Die essen nicht!"

Emma Thompson: Kritik an Hollywood-Magersucht

Adabei
30.03.2017 06:00

"Schauspielerinnen essen einfach nicht." Emma Thompson hat es satt, dass ein großes Problem in Hollywood nicht wirklich ernst genommen wird. In einem schwedischen Fernsehinterview schimpfte die Schauspielerin, dass Magersucht eine Epidemie unter ihren Kolleginnen ist: "Es ist schlichtweg böse, was da vor sich geht und es wird immer schlimmer."

Die 57-Jährige enthüllt, dass sie deswegen schon einmal eingegriffen und mit dem Boykott des Films gedroht hatte: "Es gab da eine wundervolle Schauspielerin, mit der ich zusammen 'Wiedersehen mit Brideshead' gedreht habe.

Thompson drohte mit Ausstieg
Ein Produzent sagte zu ihr vor mir: 'Könntest du etwas Gewicht verlieren?'" Thompson (sie verrät nicht, um welche ihrer Filmkolleginnen - darunter Felicity Jones, Hayley Atwell und Greta Scacchi - es sich handelt) knöpfte sich den Mann danach vor: "Ich habe gesagt, wenn du noch einmal mit ihr auf irgendeine Weise darüber sprichst, werde ich das Set und das Projekt verlassen. Du machst so etwas nie wieder!"

"Willst du Schauspielerin oder Model?"
Sie selbst wurde in jungen Jahren auch einmal von einem amerikanischen Produzenten abwertend auf ihre normale Kleidergröße angesprochen: "Ich habe gekontert: Willst du mich als Schauspielerin oder als Model?"

Der Druck in Hollywood, dünn zu sein, verhinderte auch, dass Thompson jemals ihren Wohnsitz London aufgab: "Ich bin niemals in die USA gezogen. Ich konnte es einfach nicht. Jedes Mal wenn ich durch LA gegangen bin, habe ich gedacht, oh mein Gott, ich bin zu fett, um hier rumzulaufen. Inzwischen zu fett und zu alt. LA ist einfach zu brutal und verrückt, als das ich da leben wollen würde."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele