"Bewegungsunfähig"

Emma Stone litt als Kind an brutalen Panikattacken

Adabei
24.06.2012 09:00
Emma Stone wurde in jungen Jahren von einer schrecklichen Beklommenheit geplagt. Die Hollywood-Darstellerin, die in "The Amazing Spider-Man" auf der Leinwand zu sehen ist, verriet im Gespräch mit der US-Zeitschrift "Vogue", dass sie als Kind von Panikattacken befallen worden sei und manchmal sogar das Haus nicht habe verlassen können.

"Es hat mich total bewegungsunfähig gemacht. Ich wollte dann nicht zu Freunden gehen oder Zeit mit irgendjemandem verbringen. Niemand verstand das", erinnert sich Stone.

Irgendwann habe sie ihr Problem jedoch mithilfe einer Therapie - und ihres Schauspieltalents - überwältigen können. "Auf der Bühne zu stehen hat mir einen Sinn gegeben", so die 23-Jährige. "Ich wollte die Leute zum Lachen bringen. Comedy war mein Sport. Es hat mir beigebracht, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen."

Heute bekomme sie ab und zu zwar immer noch Panikattacken, wisse aber damit umzugehen. "Ich glaube, früher hatte ich das Gefühl, keine Kontrolle über meine Umwelt zu haben", so die Freundin von "Spider-Man"-Darsteller Andrew Garfield. "Ich fange jetzt immer an zu backen. Es gibt mir das Gefühl, dass, wenn ich etwas in den Ofen schiebe, ich genau weiß, was am Ende dabei rauskommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele