Hollywoods Darling

Emma Stone ist im Kino-Olymp angekommen

Adabei
27.02.2017 08:44

Schon als Jugendliche wusste Emma Stone, dass sie Schauspielerin werden wollte. In Arizona spielte sie in einer Theatergruppe und erreichte schließlich, dass sie mit ihrer Mutter nach Los Angeles ziehen durfte. Nun ist sie in Hollywoods Olymp angekommen: Für ihre Leistung in dem Musical "La La Land" gewann die 28-Jährige ihren ersten Oscar als beste Schauspielerin.

Die am 6. November 1988 geborene Stone gilt bereits seit einiger Zeit als Hollywoods Darling - immerhin bezaubert nicht nur ihr strahlendes Lächeln. Selbst in Abendgarderobe auf dem roten Teppich wirkt sie erfrischend natürlich. Auch in "La La Land" von Regisseur Damien Chazelle ist diese positive Energie zu spüren: An der Seite von Ryan Gosling verkörpert Stone eine junge Schauspielerin, die in Los Angeles hartnäckig auf ihren Durchbruch hinarbeitet.

28-Jährige krönt bisherige Karriere
Die Geschichte weist dabei Parallelen zu Stones eigener Karriere auf. Denn auch sie musste in Hollywood lange Zeit von Vorsprechen zu Vorsprechen ziehen, oft ohne Erfolg. Bekannt wurde sie dann mit der Hauptrolle in der komödiantischen Schul-Satire "Einfach zu haben" (2010). Seitdem drehte sie kleinere Produktionen, wirkte aber auch in Blockbustern wie "Birdman" und "The Amazing Spider-Man" mit, wo sie Andrew Garfield kennenlernte, mit dem sie auch privat länger zusammen war.

Eine besondere Chemie aber verbindet Stone mit einem anderen Leinwandpartner: Mit Ryan Gosling stand sie bereits in "Crazy, Stupid, Love." und "Gangster Squad" vor der Kamera - und zum dritten Mal nun eben in "La La Land".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele