"Game of Thrones"

Emilia Clarke: Deshalb musste sie beim Dreh leiden

Adabei
01.06.2017 05:50

Na, wenn das mal keine Luxusprobleme sind! Im Interview mit dem "Entertainment Weekly" beschwerte sich Emilia Clarke nun, dass sie beim Dreh für die siebte Staffel von "Game of Thrones" besonders "leiden" musste. Warum? Die 30-jährige Schauspielerin, die in der Erfolgsserie die Rolle der Daenerys Targaryen spielt, hatte zum ersten Mal mehr Szenen in der Serie als bisher. Doch das hat nicht nur Vorteile ...

Mehr Zeit im Kostüm ist für die meisten Schauspieler eigentlich eine Ehre - doch gleichzeitig heißt das auch mehr Aufwand. Davon können die Hauptdarsteller von "Game of Thrones" derzeit ein Liedchen singen. Denn während die 7. Staffel der Hitserie momentan in den Startlöchern steht, hatten Emilia Clarke und Peter Dinklage während der Dreharbeiten vor allem mit einem Problem zu kämpfen, wie die 30-Jährige im Interview mit dem "Entertainment Weekly" verrät: "Als ich diese Staffel zum ersten Mal las, dachte ich: 'Verdammt, ich muss sehr viel Text lernen!'"

Warum sie für die neue Staffel noch mehr vor der Kamera stehen musste, obwohl es dieses Mal nur sieben Folgen zu sehen geben wird, ist für Clarke weiterhin ein Rätsel. "Wir filmen diesmal mehr als sonst. Ich weiß nicht genau, wie das passiert ist", lacht sie. Und auch Peter Dinklage stimmt Clarke zu: "Ich habe diese Staffel mehr Tage gearbeitet, als zuvor."

Mega-Gage für Emilia Clarke
Der Show-Runner Dan Weiss hat laut "Bang Showbiz" derweil eine einfache Erklärung, weshalb die Hauptdarsteller nun für mehr Szenen vor der Kamera standen als in den letzten Jahren: "Wenn man mehrere Dutzend Charaktere sterben lässt, müssen die übrig gebliebenen automatisch mehr dramatisches Gewicht tragen", meint er lapidar.

Über ihre Bezahlung kann sich die schwer beschäftigte Schauspielerin allerdings nicht beschweren: Ganze 2,5 Millionen Euro soll sie für "Game of Thrones" erhalten - pro Episode. Dabei hat der hohe Preis durchaus seine Berechtigung. Die Serie wird in 170 Ländern weltweit ausgestrahlt, bekommt nahezu überall Rekord-Quoten und gewann bereits 38 Emmys. Am 16. Juli startet die bereits siebte Staffel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele