Katholiken empört

Elton John: “Ich denke, Jesus war schwul”

Adabei
20.02.2010 13:27
Der britische Pop-Star Elton John geht davon aus, dass Jesus wie er selbst homosexuell war. "Ich denke, Jesus war ein mitfühlender, super-intelligenter schwuler Mann, der die menschlichen Probleme verstand", sagte John in einem auf der Website des US-Magazins "Parade" veröffentlichten Interview.

Der Sänger äußerte seine Bewunderung, dass Jesus am Kreuz seinen Peinigern vergeben habe. "Jesus wollte, dass wir lieben und vergeben", sagte John. Er verstehe nicht, warum manche Menschen so grausam seien. So sei eine lesbische Frau im Mittelalter, die ihre Neigungen ausleben wollte, "so gut wie tot" gewesen.

John sprach in dem Interview auch über seine Beziehungen und seine Erfahrungen mit Drogen. "In all meinen Beziehungen gab es immer Drogen. Das funktioniert nie", sagte der britische Musiker. Er habe so lange gekokst, bis er Herzprobleme bekam.

John äußerte sich außerdem selbstkritisch darüber, dass er immer jüngere Partner hatte. "Einer nach dem anderen haben sie eine Cartier-Uhr, einen Versace-Anzug, sogar einen Sportwagen bekommen", erzählte der Musiker. Sie hätten keine Arbeit gehabt und seien von ihm abhängig gewesen. "Sechs Monate später hatten sie genug und hassten mich, weil ich ihnen ihr Leben und ihr Selbstwertgefühl genommen habe."

Johns Äußerungen über Jesus stießen bei der Katholischen Liga, einer großen Katholikenvereinigung in den USA, auf scharfe Kritik. Jesus als schwul zu bezeichnen, bedeute ihn "als sexuell abartig abzustempeln", erklärte Liga-Präsident Bill Donohue.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele