"Dunkle Abgründe"

Elijah Wood: Hollywood ist voller Pädophiler

Adabei
23.05.2016 09:56

Hollywood ist laut Elijah Wood voller Pädophiler. In einem Interview mit der britischen "Sunday Times" hat der Schauspieler, der seine Karriere als Kinderstar startete, über die Schattenseiten der berühmten Filmindustrie gesprochen.

"Ich wurde in die dunklen Abgründe geführt und realisierte, dass diese Dinge möglicherweise noch immer passieren", so Elijah Wood im Interview mit der Zeitung. Der heute 35-Jährige begann seine Karriere als Kinderstar, ergatterte mit acht Jahren seine erste Hollywoodrolle in "Zurück in die Zukunft II" an der Seite von Michael J. Fox.

"Da war etwas Komisches im Gange in Hollywood. Es war alles organisiert. Es gibt viele Giftschlangen in dieser Industrie", erinnerte sich Wood jetzt an die Zeit zurück, als er mit Filmen wie "Flipper", "Forever Young" oder "Die Abenteuer von Huck Finn" einen Hit nach dem anderen lieferte. So verglich er die Machenschaften mit dem Fall des britischen TV-Moderators Jimmy Savile, der in seiner Karriere mindestens 500 Kinder missbraucht haben soll. "Menschen mit solchen Interessen sehen dich als Beute", so der Schauspieler.

Glücklicherweise beschützte ihn seine Mutter Anne Henry vor Übergriffen. "Sie war mehr damit beschäftigt, mich zu einem guten Menschen zu erziehen, statt meine Karriere zu pushen." Elijah Woods Kollege Corey Feldman, der in "The Goonies" oder "Lost Boys" mitspielte, gab zuletzt in seiner Biografie an, dass er im Alter von 14 Jahren von Pädophilen umgeben war. "Das Problem Nummer eins in Hollywood war und ist Pädophilie - und wird es immer sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele