Facebook-Treffen

Eisenberg traf zum ersten Mal im US-TV auf Zuckerberg

Adabei
31.01.2011 12:00
Original und "Fälschung"! Am Samstagabend sind Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und sein Film-Doppelgänger Jesse Eisenberg zum ersten Mal aufeinandergetroffen. Eisenberg, der Zuckerberg in "The Social Network" spielt, und der Multimilliardär aus Silicon Valley traten am Samstagabend gemeinsam in der US-Comedy-Show "Saturday Night Live" auf. Dem Zuschauer bot sich ein kurzes, aber vor allem ein etwas verlegenes "erstes Mal".

Ob er denn "The Social Network" gesehen habe, fragte Eisenberg mit gespielter Verlegenheit. Zuckerberg, der sich in der Vergangenheit gegen seine wenig schmeichelhafte Darstellung gewehrt und den Film als "Fiktion" bezeichnet hatte, bejahte die Frage. Sein knappes Urteil: Er habe den Film "interessant" gefunden. Mit einem "High Five"-Handschlag besiegelten sie ihren kurzen gemeinsamen Auftritt. Bereits zuvor hatte Eisenberg bekräftigt, dass er Zuckerberg noch nie begegnet sei.

Der Film von David Fincher, in dem die Erfolgsstory von Mark Zuckerberg beschrieben wird, gewann Mitte Jänner vier Golden Globes, unter anderem als "Bestes Drama". Mit acht Nominierungen geht der Film nun als einer der Favoriten ins Rennen um den Oscar 2011.

Auch wenn Zuckerberg lange Zeit mit dem Film gehadert hatte, seinem Unternehmen schadete "The Social Network" nicht. Im Gegenteil: Finchers Film war unbezahlbare Werbung für sein soziales Netzwerk. Vielleicht war dies auch der Grund, warum sich Zuckerberg zu seinem Auftritt in "Saturday Night Live" überreden ließ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele