"Forbes"-Liste

Einflussreichste Entertainerin der Welt ist Lady Gaga

Adabei
19.05.2011 10:05
Popstar Lady Gaga ist laut "Forbes" die einflussreichste Prominente aus dem Unterhaltungsgeschäft. Das US-Wirtschaftsmagazin gab seine neue "Celebrity 100"-Liste am Mittwoch bekannt. Die amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey rutschte darin auf den zweiten Platz ab, gefolgt von Teenie-Star Justin Bieber auf Rang drei. Der kanadische Sänger schaffte es mit 17 Jahren zum ersten Mal auf die seit 1999 erstellte Liste.

Das Magazin erstellt sein Ranking nach dem Einkommen der Stars und nach ihrer Popularität in den Medien. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz. Talkmasterin Winfrey verdiente von Mai 2010 bis Mai 2011 mit 290 Millionen Dollar das meiste Geld, doch Lady Gaga machte bei einem Verdienst von "nur" 90 Millionen Dollar weitaus mehr Schlagzeilen und Wirbel im Internet.

Unter die "Top Ten" schafften es unter anderem auch die Musiker und Bands Elton John, U2, Taylor Swift und Bon Jovi. Golf-Profi Tiger Woods kam trotz seiner persönlichen Skandale und beruflichen Rückschläge bei einem Einkommen von 75 Millionen Dollar auf Platz 6.

Hollywoodstar Angelina Jolie (Rang 11) ist demnach einflussreicher als ihr Partner Brad Pitt (Rang 45) und dessen Ex-Frau Jennifer Aniston (Rang 21). Den größten Sprung nach oben machte Leonardo DiCaprio. Dank seiner Hitfilme "Inception" und "Shutter Island" katapultierte er sich von Rang 71 im vorigen Jahr auf den 15. Platz hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele