Liebe nie erloschen

Ehepaar Matthäus versucht nach Auszeit Neuanfang

Adabei
02.03.2010 12:38
Mailand, 25. Februar 2010: Der deutsche Fußball-Star Lothar Matthäus macht mit seiner jungen Frau Liliana einen Schaufensterbummel. Vertraut und ohne Unwohlsein. Als wäre nie etwas gewesen. Das Paar versucht nach der mehrere Wochen dauernden Auszeit, die Ehe wieder zu kitten. Die Liebe sei nie erloschen, gibt der Fußballer zu.

"Ich habe damals leider zu schnell und vor allem zu emotional reagiert. Es war ein großer Fehler von mir", bestätigte das 22-jährige Model Liliana der Illustrierten "Bunte", dass sie und Lothar wieder zusammen seien, und versicherte zudem: "Ich liebe Lothar und benutze ihn nicht als Sprungbrett."

Liebe war nie erloschen
Der 48-jährige Lothar Matthäus sagte, er sei verletzt gewesen, aber: "Unsere Liebe war nie erloschen, Scheidung nie eingereicht." Beide seien während des Ehekrachs zu egoistisch gewesen. "Wir haben gemerkt, dass es miteinander nicht immer leicht ist, aber ohne einander geht es gar nicht", sagte der Fußballtrainer. Von einem "großen Liebescomeback" wollte Liliana noch nicht sprechen. "Wir befinden uns gerade auf dem Weg zurück zu alten Zeiten, und das fühlt sich gut an", sagte sie.

Bei einem Restaurantbesuch in Mailand hatte sich das Paar kürzlich innig umschlungen gezeigt. ARD-Klatschexpertin Sybille Weischenberg hatte spekuliert, dass es Liliana Matthäus vor allem um Geld und den Prominentenstatus gehe, der bei ihr nach der Trennung deutlich verblasst sei.

Trennung nach einem Jahr Ehe
Nach nur einem Jahr Ehe hatten Lothar Matthäus und Liliana in den ersten Jännertagen offiziell bekannt gegeben, dass sie sich trennen würden. Das Model, das noch Schülerin war, als sie sich in den Fußballer verliebte, ließ wissen, sie hätte sich bereits an ihrem Geburtstag im Dezember dazu entschlossen. Lothar sagte damals, dass er sich zwar beraten ließe, das Wort Scheidung aber nicht möge.

Der Fußball-Weltmeister von 1990 und die gebürtige Ukrainerin hatten sich auf dem Oktoberfest 2007 kennengelernt und am 1. Jänner 2009 in Las Vegas geheiratet. Die für Sommer 2009 angekündigte kirchliche Trauung fand allerdings nicht statt; mehrfach war von einer Krise des Paares die Rede. Silvester hatten beide getrennt gefeiert - er in Moskau, sie in Kitzbühel -, was die Spekulationen über ein ernstes Zerwürfnis weiter angeheizt hatte.

Matthäus hat bereits drei gescheiterte Ehen hinter sich: Mit seiner ersten Ehefrau Silvia (1981 bis 1992) hat der frühere Raumausstatter aus Herzogenaurach zwei Töchter. Von 1994 bis 1999 war er mit der Schweizer Fernsehmoderatorin Lolita Moreno verheiratet, ihr Sohn Loris kam 1992 zur Welt. 2003 folgte die dritte Hochzeit mit der Serbin Marijana.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele