Süß und fettig

Dünn trotz Fast Food? Promis frönen FoodPorn-Trend

Adabei
06.09.2014 06:00
Sie futtern Burger, Donuts, Eis oder andere kalorienhaltige Köstlichkeiten – und teilen die Lust am Fettigen und Süßen natürlich via Facebook, Twitter und Co. mit ihren Fans. Doch nicht immer ernten Promis wie Heidi Klum, Candice Swanepoel oder Cara Delevingne mit ihren Essensfotos Begeisterungsstürme. Viele Fans halten den sogenannten FoodPorn-Trend mittlerweile nämlich für nicht mehr als einen faulen Zauber.

Zuletzt zog sich Heidi Klum den Ärger ihrer Fans zu. Das Model, das seit Monaten immer mehr an Gewicht zu verlieren scheint, postete letzte Woche ein Foto, auf dem sie angeblich kurz davor ist, genüsslich in einen Burger zu beißen. Eine Antwort auf die Magergerüchte?

Die Anhänger der 41-Jährigen sind alles andere als überzeugt von dem Schnappschuss. "Immer musst du zeigen, wie viel du isst, damit nicht alle denken, dass du magersüchtig bist? Traurig…", postet ein User unter das Bild – und ein anderer fügt hinzu: "Den isst du niemals und wenn doch, bleibt er nicht lange drin."

Image-Politur dank Fast Food
Auch Gwyneth Paltrow sorgte kurz nach der Trennung von Chris Martin für Verwunderung bei ihren Fans. Die Diätexpertin, die bei ihrem Speiseplan eigentlich auf alles verzichtet, was schmeckt, biss plötzlich mit offenbar ordentlichem Appetit in einen Burger. "Das war in der Tat ein brutaler Burger", kommentierte die Schauspielerin den Schnappschuss, den sie auf ihrer Webseite veröffentlichte.

Denn Paltrow, die sich seit der Geburt ihrer Kinder vegetarisch ernährt und ihre Kinder nicht einmal in die Nähe von so etwas wie Fast Food lässt, kostete sich unlängst durch rund 40 Imbisswagen, um ihren Lesern Tipps zu geben, wo man die besten Leckereien voller Kalorien, Zucker und Fett finden kann. Doch woher der Sinneswandel, fragten sich die Fans. Vielleicht wollte Paltrow ihr angeschlagenes Image einfach aufbessern. Immerhin wurde auch Noch-Ehemann Chris Martin nach der Trennung vom Vegetarier schnell wieder zum Fleischfresser.

Models lieben FoodPorn
Ähnlich hohe Wellen schlug ein Schnappschuss von Candice Swanepoel und Cara Delevingne, den die beiden Models vor der Victoria's-Secret-Show im letzten Jahr knipsten. "Vorbereitungen auf die Show", titelten die beiden Model-Engel zu dem Foto, auf dem sie sich offenbar über Burger und Pommes hermachen. Dass sich die Dessous-Schönheiten kurz vor der wichtigsten Show des Jahres Fast Food gönnen, glaubte ihnen wirklich niemand. "Genau. Sie haben das mit Sicherheit nicht gegessen", ärgerte sich ein Fan. Ein anderer drückte es sogar noch drastischer aus. "Und wenn die Kamera aus ist, rennt sie auf die Toilette, um sich den Finger in den Hals zu stecken."

Mittlerweile haben solche Schnappschüsse, die die Promis beim Schlemmen von Süßem und Fettigem zeigen, übrigens sogar schon einen Namen. FoodPorn nennt sich der Trend der Stars, sich mit allerlei Essen abzulichten. Doch XXL-Portionen Eis, fettige Burger sowie Pommes – und Promis, die trotzdem kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen haben. Kann das wirklich sein? Nein! Da sind sich nicht nur die Fans sicher, sondern auch die Betreiberin des Instagram-Accounts "youdidnoteatthis" ("Das hast du nicht gegessen"). Die macht sich dort über die falschen Food-Postings lustig, denn sie weiß: "Ich will doch nur zeigen, dass es ein reichlich unrealistisches Bild abgibt, wenn Size-Zero-Frauen rosa glasierte Donuts zum Mund führen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele