Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.04.2017 - 13:09
Doutzen Kroes
Foto: EPA

Doutzen Kroes: Models vermitteln falsche Ideale

30.10.2013, 09:32
Doutzen Kroes fühlt sich schuldig daran, dass Frauen nicht selbstsicher mit ihrem Aussehen umgehen. Das "Victoria's Secret"-Model findet die Bildbearbeitung, die in der Modeindustrie üblich ist, nicht richtig und ist besorgt, dass sie und ihre Kolleginnen unrealistische Schönheitsideale verbreiten.

Der "New York Post" erzählt sie: "Manchmal fühle ich mich schuldig. Ich arbeite in einem Beruf, der die Unsicherheit vieler Frauen zur Folge hat. Ich sage immer wieder, ich sehe nicht so aus wie in den Bildern."

Die 28- Jährige witzelt, dass einige der Bilder für ihre Kampagnen so verändert wurden, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt, wenn sie in den Spiegel sieht. "Wenn man mich in schlechtem Licht und ohne Make- up sieht, ist das nicht sehr schmeichelhaft. Manchmal wache ich auf und denke mir: 'Wer ist denn die Fremde im Spiegel?'"

Die blonde Schönheit hat sich schon in der Vergangenheit dafür eingesetzt, ein gesünderes Gewichtsideal durchzusetzen und weigert sich abzunehmen, um in viel zu kleine Modegrößen zu passen. "Ich habe an sich keine Modelgröße", erklärt Kroes erst kürzlich. "Ich bin 28 und war schon einmal schwanger. Wenn sie mich für zu dick halten, dann mache ich den Job lieber nicht. Ich bin gesund, fit und sehr glücklich über mein eigenes Aussehen."

30.10.2013, 09:32
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum