Der neue DiCaprio?

Douglas Booth soll als Romeo Mädchen verzaubern

Adabei
26.06.2011 09:34
"Romeo, oh Romeo!" Vor 15 Jahren bekamen Mädchen reihenweise Herzchen in den Augen, als sie Leonardo DiCaprio als Romeo auf der großen Leinwand "Julia" Claire Danes anschmachten sahen. Große Fußstapfen, in die Douglas Booth also tritt, wenn er in der Neuverfilmung des Shakespeare-Klassikers in die Rolle des tragischen Titelhelden steigt.

22 Jahre war Leonardo DiCaprio damals jung, als er in "Romeo und Julia" den tragischen Liebestod sterben musste. Seine Karriere jedoch wurde danach nicht beerdigt, im Gegenteil. DiCaprio, der sich zuvor zwar schon in mehreren Filmen einen Namen machen konnte, schaffte mit dem Shakespeare-Drama seinen endgültigen Durchbruch.

Ob dies auch Douglas Booth gelingen wird? Immerhin ist der Brite nicht weniger gutaussehend als sein Romeo-Vorgänger, und auch er scheint momentan auf der Erfolgswelle zu surfen. Der 19-Jährige modelte bereits für das Luxuslabel "Burberry".

Dass er auch als Schauspieler durchaus Talent besitzt, stellte er in der TV-Produktion "Die Säulen der Erde" unter Beweis. Und neben der Neuverfilmung von "Romeo und Julia" stand dieses Jahr auch noch ein anderes großes Filmprojekt für Booth an: Mit Miley Cyrus und Demi Moore stand er unlängst für ein Remake des französischen Films "LOL: Laughing out Loud" vor der Kamera.

Die Julia an seiner Seite war, als Leonardo DiCaprio und Claire Danes das Liebesdrama 1996 zum Welterfolg machten, noch nicht einmal geboren. Hailee Steinfeld ist zarte 14 Jahre alt, sorgte aber bereits mit einer Oscar-Nominierung für "True Grit" für Aufsehen. Auch Holly Hunter als Amme und Ed Westwick als Tybalt wurden für das Remake bereits gecastet. Ob die beiden Jungschauspieler als tragisches Liebespaar aber genauso überzeugen können wie ihre Vorgänger, davon werden sich die Kinobesucher selbst überzeugen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele