"Regt euch nicht auf"

Doris Golpashin: “Das ‘Piefkeln’ ist Absicht!”

Adabei
10.01.2012 17:04
Diese Frau ist unsere wohl heißeste Aktie am deutschen Fernseh-Sektor. Doris Golpashin, 31, moderiert aktuell den Pro7/Sat1-Quotenkracher "The Voice of Germany". Doch manch einer in der Heimat gönnt ihr wohl den Erfolg nicht. Ja, viele ätzen sogar darüber, warum die Oberösterreicherin denn auf einmal so "deutschelt". Die "Krone" fragte bei ihr nach, erreichte sie in ihrer Wahlheimat Berlin.

"Es ist eine wahre Freude, bei so einem großartigen Projekt von Anfang an dabei zu sein", fällt sie gleich mit der Tür ins Haus. Dass sie für Millionen moderiert, macht für sie keinen Unterschied. "Denn die Kameras vergesse ich, wenn ich on air bin", so Golpashin, die auch im ORF bis voraussichtlich Ende 2012 "Direkt – Das Magazin" präsentiert.

Allen Kritikern, die sich über ihren neuen, deutschen Slang mokieren, gibt sie mit auf den Weg: "Klar ist das 'Piefkeln' Absicht! Für 'The Voice of Germany' hat man eine deutsche Moderatorin gesucht. Ich bin die Österreicherin, die sich den glücklichen Umständen anpasst. Dass sich dabei ein paar Österreicher aufregen, ist halb so wild, als wenn man sich das Gegenteil vorstellt: 80 Millionen Deutsche, die sich übers 'Wienern' aufregen. Das nehme ich dann gern in Kauf." Mensch, Doris, das kriegste gebacken...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele