Scheidungskrieg

Doch keine Einigung zwischen McCartney und Mills

Adabei
18.02.2008 16:06
Doch keine gütliche Einigung im Scheidungskrieg zwischen Ex-Beatle Paul McCartney und dem früheren Fotomodell Heather Mills: Nach einer weiteren Verhandlungsrunde vor dem Obersten Gericht in London am Montag deute vieles darauf hin, dass es dem Vorsitzenden Richter überlassen bleibt, die Höhe der Abfindung für die 40-Jährige festzulegen, berichtete die britische Presseagentur PA.

Justice Bennett werde seine Entscheidung voraussichtlich "in einigen Wochen" treffen. Am Wochenende hatten Londoner Zeitungen berichtet, der 65-jährige McCartney habe der Zahlung von 55 Millionen Pfund (rund 74 Millionen Euro) zugestimmt. Im Gegenzug sollte Mills Stillschweigen über die Ehe mit ihm bewahren.

Gegen eine Entscheidung des Richters könnte McCartney ebenso wie Mills Berufung einlegen. Allerdings müsste die dann folgende Verhandlung nach britischem Recht in aller Öffentlichkeit stattfinden. Seit Montag der vergangenen Woche hatten der erfolgreichste Popmusiker Großbritanniens und seine 25 Jahre jüngere Ehefrau hinter verschlossenen Türen um ein Übereinkommen zur Auflösung ihrer 2002 geschlossenen Ehe gerungen.

Peinliche Vorwürfe und ein riesiges Vermögen
Nach der Trennung vor fast zwei Jahren waren peinliche Vorwürfe gegen McCartney in die Presse gelangt. Danach soll Mills den Musiker, dessen Vermögen auf umgerechnet 1,2 Milliarden Euro geschätzt wird, im Entwurf einer Klageschrift als brutalen und selbstsüchtigen Trinker dargestellt haben. In dem Scheidungsverfahren geht es auch um Einzelheiten des Sorgerechts für die gemeinsame vierjährige Tochter Beatrice.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele