"It's lovely here"

Dita Von Teese twitterte aus Salzburg

Adabei
29.07.2009 11:05
Sie war der Star des Abends: die Edelstripperin Dita Von Teese, die einer Einladung der Nobelmarke Montblanc gefolgt war und am Dienstagabend in Salzburg die Festspiel-Produktion "Welcome to Nowhere" sowie die anschließende Premierenfeier in der Galerie von Thaddaeus Ropac besuchte (siehe Video). Das Stück fand sie "lovely", die Mozartstadt findet sie ebenso "lovely". "Meine Mutter war schon einmal hier und hat gesagt 'Dita, du wirst begeistert sein'", erzählte sie. Und auch ihre zahlriechen Fans hielt sie über ihre Zeit in Salzburg auf dem Laufenden - übers Internet natürlich.

Auf ihrer Twitter-Seite postete die 36-jährige Bourlesque-Tänzerin Bilder von Jagdtrophäen, die an Wänden von Hotels und Restaurants hängen - betitelt sie z.B. "Antlermania in Salzburg" - und erzählte von einer Dirndl-Anprobe. Gekauft habe sie gleich zwei der trachtigen Kleider. "Ein türkisfarbenes für den Tag und ein violettes für den Abend", so Von Teese, die ersteres bei einer Weinverkostung sowie bei einer anschließenden Tour in die Berge inklusive Wandern und Picknick angezogen hat. "Ich kann doch wohl kaum bei der Sound-of-Music-Tour mitmachen, ohne eines zu tragen, oder?", fragte sie ihre Fans über die Social-Networking-Seite.

Den Link zu Ditas Twitter-Seite findest du in der Infobox!

Bei der Premiere von "Welcome to Nowhere" trug sie ein champagnerfarbenes Moschino-Kleid und Juwelen im Wert von rund 450.000 Euro – der Grund, warum ihr drei Securities auf Schritt und Tritt folgten. Der Teint blass geschminkt, Lippen und Fingernägel blutrot war sie eine elfenhafte Erscheinung. Ihr Schönheitsgeheimnis Nummer eins: "Ich vermeide Sonne um jeden Preis." Doch perfekt sei sie nicht: "Ich habe nur meine Tricks", so Von Teese.

"Zu viel" Rummel um die Promis
Sowohl vor dem Theater am roten Teppich als auch bei der anschließenden Party in der Galerie scharten sich Fotografen und Kamerateams um die Stripperin. Irgendwann wurde ihr der Rummel aber doch zu viel und sie flüchtete zuerst in den Garten, dann verschanzte sie sich in einem Zimmer. Auch Thomas Gottschalk, der mit seiner Frau Thea nach einem Liszt-Konzert im Mozarteum bei der Feier vorbei schaute, gefiel die Aufmerksamkeit um seine Person nicht sonderlich.

"Da stehen 30 Kameramänner und 30 Fotografen um dich und fragen: 'Herr Gottschalk, genießen Sie das?'", ereiferte er sich. Mit "Achtung, Achtung, da hinten ist Dita Von Teese" versuchte er die Aufmerksamkeit von sich abzulenken, schaffte es aber nicht. Lange hielten der Moderator und seine Frau es auf der Feier nicht aus, sie gingen schon sehr bald wieder.

Unter den Partygästen war auch Sonja Kirchberger, die sich freute, diesen Sommer trotz Dreharbeiten Zeit zu haben, um mehrere Festspiel-Produktionen zu besuchen. Sie ist ein bekennender Dita-Von-Teese-Fan. "Ich finde sie großartig. Sie ist eine Kunstfigur, eine völlig stilisierte Person, die ihre Sache einmalig macht", so die Schauspielerin.

"Dita wer?"
Aber nicht jeder kannte die Gute. "Dita wer?", fragte zum Beispiel Autor Daniel Kehlmann, "bis jetzt noch nie von ihr gehört." Unter den Gästen bei der Premierenfeier waren auch Anja Kruse und Norbert Blecha, Tenor Michael Schade, Schauspielerin Sunnyi Melles und Eliette von Karajan zu sehen.

"Sie ist sehr unkompliziert"
Vier Tage war die 36-Jährige in der Mozartstadt. Auf Einladung der Nobelmarke Montblanc. Gleich nach der Landung fuhr die Burlesque-Tänzerin ins Hotel "Sacher". Den ersten Nachmittag verbrachte sie in ihrem Zimmer mit Blick auf die Salzach und die Innenstadt. Extrawünsche hat sie keine geäußert: "Sie ist sehr unkompliziert", sagte Montblanc-Pressesprecherin Brigitte Gauss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele