Stern für Komiker

Dirk Bach bekommt einen Grabstein mit pinkem Stern

Adabei
26.06.2013 09:37
Dirk Bachs letzte Ruhestätte wird endlich mit einem richtigen Grabstein versehen. Nachdem der Ehemann des verstorbenen Komikers aufgrund seiner Trauer offenbar erst im Dezember ein passendes Modell in Auftrag geben konnte, musste an dem Grab bislang vor einem Platzhalter getrauert werden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist das neue Exemplar nun fertig und mindestens so extravagant wie der schrille Witzemacher, an den er erinnern soll: Der Stein aus schwarzem Granit habe einen pinken Stern mit goldenem Rand in seiner Mitte.

Neben Name und Todestag, der 1. Oktober 2012, ziert das Ehrenmal auch der Satz "Und wer tot ist, wird ein Stern", eine Zeile aus dem Theaterstück "Der kleine König Dezember", in dem Dirk Bach eigentlich in Berlin auf der Bühne stehen sollte - nur wenige Tage zuvor verstarb er im Alter von 51 Jahren an Herzversagen.

Bach hatte bei RTL unter anderem die Realityshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an der Seite von Sonja Zietlow moderiert. Bei der Sendung aus dem australischen Dschungel wurde der gebürtige Kölner nach seinem Ableben von Daniel Hartwig ersetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele