Wieder neuer Juror

Dieter Bohlen: “Ich habe niemanden vergrault!”

Adabei
20.01.2009 16:52
Keine drei Wochen nach dem Rauswurf der „Deutschland sucht den Superstar“-Juroren Anja Lukaseder und Andreas „Bär“ Läsker ist auch Neo-Jury-Mitglied Max von Thun den neuen Job los. Allerdings ist er freiwillig gegangen. Der Grund dafür: Dieter Bohlen. Der 31-jährige Von Thun hatte bereits am ersten gemeinsamen Castingtag mit dem 54-jährigen Poptitanen die Nase voll. Während der Aufnahmen in Berlin seien Bohlen und Von Thun ständig und heftig aneinandergeraten, bestätigte auch eine RTL-Sprecherin. Der Chef-Juror sorgt zwar durch sein Lästermaul für ordentliche Quoten für den Sender, aber bei seinen Kollegen dürfte er nicht besonders beliebt sein. Denn lange hält es niemand neben ihm aus...

Im Oktober kam es in Berlin zum ersten Aufeinandertreffen von Dieter Bohlen, Max von Thun, seines Zeichens Musiker und Sohn von Friedrich von Thun, und Nina Eichinger, MTV-Moderatorin und Tochter von Filmproduzent Bernd Eichinger. Die Stimmung zwischen den beiden Herren sei von Anfang an eisig gewesen, so ein Zeuge zur „Bild“: „Das war wie bei zwei Hunden, die sich sofort nicht riechen können. Max hatte z.B. noch nie vorher eine ‚DSDS‘-Folge gesehen, das kam nicht gut an.“ Die Männer hätten nach den ersten Streitereien kein Wort mehr miteinander geredet, am ersten Wochenende habe Von Thun dann erklärt, er steige aus.

Bohlen: „Ich habe Angstzustände bekommen“
Nun fragt sich die Zeitung: Vergrault Dieter Bohlen jede Jury? Denn in den sechs Staffeln blieb nur der 54-Jährige fix, zehn Männer und Frauen saßen über die Jahre neben ihm. Sie wurden ausgetauscht oder gingen freiwillig. Bohlen dazu: „Ich habe niemanden vergrault, auch Max von Thun nicht. Er war einfach nicht der richtige Mann für unsere Jury“, so der Poptitan zur „Bild“. Obwohl der 31-Jährige in einer Band spiele, habe er „wohl einfach nicht genug Ahnung vom Musikgeschäft“. Und weiter: „Bei manchen seiner Entscheidungen habe ich Angstzustände bekommen. Um ‚DSDS‘ nicht zu schaden, haben wir uns schnellstmöglich von Max getrennt. Ein Fußballtrainer lässt einen schlechten Spieler ja auch nicht 90 Minuten durchspielen.“ Die Szenen mit Von Thun sollen aber nicht rausgeschnitten werden, sondern werden Teil der Show, so RTL.

Ersatz für Max von Thun
Bei der Castingrunde in Nürnberg saß dann schon der neue Mann, der 39-jährige Musikmanager Volker Neumüller, neben Bohlen und Eichinger in der Jury. „Als erfolgreicher Musikmanager kann Volker Neumüller das Potenzial der Kandidaten kompetent bewerten und wird daher die Jury mit seinem Erfahrungsschatz hervorragend komplettieren", pries RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger den neuen Juror an.

Nina Eichinger bleibt der Jury erhalten: Die 27-Jährige arbeitet seit 2007 als MTV-Moderatorin („News Mag“, „Brand: Neu“, „TRL“) und engagiert sich privat für den Umwelt- sowie den Tierschutz. So hat sie sich kürzlich für eine Wildtierschutz-Kampagne der internationalen Tierrechtsorganisation PeTA fotografieren lassen.

Castingstart für neue Staffel bereits zweimal verschoben
Knapp drei Wochen zuvor war bekannt geworden, dass Lukaseder und Läsker ihre Jury-Jobs bei „DSDS“ verlieren. Einzig Schandmaul Bohlen durfte bleiben. Der Grund für den Doppel-Rausschmiss: Eine neue Jury soll die Show frischer machen. Eine RTL-Sprecherin verteidigte die Entscheidung des Senders: „Wir haben stets gesagt, dass es bei 'DSDS' immer wieder Veränderungen geben wird.“

Die "Umstrukturierung" der Jury dürfte auch dafür verantwortlich sein, dass der Castingstart für die neue Staffel bereits zweimal verschoben werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele