Gehänselt & gequält

Diese Stars sagen: “Bin als Kind durch die Hölle gegangen”

Adabei
09.04.2011 09:10
Fäkalien sollen ihr die Schulkameradinnen im Internat ins Bett gelegt haben. Kate Middleton, die künftige Ehefrau von Prinz William, ist als 13-Jährige von ihren Mitschülerinnen dermaßen gequält worden, dass sie die Schule wechseln musste. Auch andere Prominente erinnern sich mit Schaudern an die Hänseleien und Quälereien durch andere Kinder und sagen: "Ich bin als Kind durch die Hölle gegangen."

Jessica Alba kann nachvollziehen, dass sich Kate Middleton als Prinzessin für Mobbingopfer einsetzen will und einen Teil ihres Hochzeitsgeldes - sie und William haben um Spenden statt Geschenke gebeten - an die britische Anti-Mobbing-Organisation "Beatbullying" weitergeben wird. Wie sie hat Alba keine guten Erinnerungen an ihre Schulzeit. "Meine Kindheit war die Hölle für mich", gestand sie. In der Schule sei sie gemobbt, verprügelt und gehänselt worden.

Jessica Alba: "Mich hat früher niemand zweimal angeschaut. Ich war eines dieser Mädchen, das von allen anderen Kindern gemieden wurde. Ich war schüchtern, hatte Hasenzähne und einen fürchterlichen texanischen Akzent."

Horror im Mädchenpensionat
Für Kate Middleton waren die sieben Monat an der noblen "Down House School" für Mädchen ein Horrortrip. Ihre ehemalige Mitschülerin Jessica Hay erzählt, warum: "Die Mädchen waren schrecklich gemein zu ihr. Sie haben Kot in ihr Bett gelegt. Sie sind auf sie losgegangen, weil sie perfekt war!" Dünn, blass und schüchtern sei Middleton wegen der Vorfälle damals gewesen. Erst der Wechsel an das exklusive Marlborough-College rettete sie.

Die Schule nicht gewechselt, sondern gleich hingeschmissen hat "Camp Rock"-Star Demi Lovato, nachdem sie sich von Mitschülern gequält gefühlt hatte. Sie saß eines Tages auf der Toilette und das Licht ging aus. In der siebenten Klasse gab sie auf und wurde danach daheim unterrichtet.

Qualen in der Schule erleiden musste auch die schottische Sängerin Susan Boyle. Sie wurde von Lehrern geschlagen und von Mitschülern gemobbt. Täglich sei sie in der Schule vom Lehrer mit dessen Gürtel verprügelt worden, sagte sie in einem Interview. Es sei eine der schlimmsten Zeiten ihres Lebens gewesen, als sie von anderen Mitschülern gedemütigt worden sei. "Es gibt nichts Schlimmeres als eine andere Person, die durch Schikane Macht über dich ausübt und du nicht weißt, wie man das loswird."

"Gossip Girl"-Star Michelle Trachtenberg würde ihre Schulzeit auch gerne vergessen. Einmal sei sie eine Treppe runter geschubst worden, berichtet sie. Ein andermal habe ein Mädchen ihr auf die Nase geschlagen und diese gebrochen.  

Dido hat jahrelang unter ihrem Namen gelitten
Nicht ganz so schlimm ist es Stars wie Heino Ferch oder Dido ergangen, obwohl es auch bei ihnen Kränkungen gab. Der deutsche Schauspieler wurde als Schüler in Bremerhaven immer als "Heino" gehänselt. "Wo ist denn deine Brille?", "Sing doch mal was" oder "Du hast ja gar keine roten Augen", wurde er gehänselt. Doch er wusste sich zu wehren. Er habe "Haha" gemacht, gesungen oder seine Sonnenbrille herausgeholt.

Auch Popsängerin Dido hat jahrelang unter ihrem Vornamen gelitten. "In der Schule war es die Hölle", gestand die Musikerin. "Ich wurde ständig gehänselt." Sie habe ihre Mutter sogar "regelrecht dafür gehasst", sagte sie.

Gisele Bündchen hatte keine Probleme wegen ihres Namens. Sie wurde bis zu ihrem 14. Lebensjahr in der Schule in Horizontina im Süden Brasiliens wegen ihrer Körpergröße von 1,79 Metern von den Mitschülern gehänselt. Ihre Rache? Nun ist sie eines der berühmtesten und bestbezahlten Models der Welt.

Und Kate Middletons Rache? Sie wird Königin von England. Etwas, wovon ihre hinterhältigen Mitschülerinnen nur träumen können...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele