Botox? Nicht nötig!

Diese Promifrauen wollen ohne Botox alt werden

Adabei
19.11.2010 16:57
Botox? Nicht nötig. Während halb Hollywood sich die Falten wegspritzen lässt, um möglichst lange jung und frisch auszusehen, entscheiden sich immer mehr prominente Frauen im Rampenlicht auch gegen das Nervengift und stehen zu ihrem Alter. Von Victoria Beckham hat das vermutlich niemand erwartet. Sie, genau wie Heidi Klum, wollen derzeit nichts an sich machen lassen.

Für Ex-Spice-Girl Victoria Beckham und ihren Mann David sind Schönheitsoperationen oder Botox-Spritzen zurzeit ausgeschlossen. "Ich würde mich bestimmt nie unters Messer legen", sagte der 35-jährige Fußballer in einem Interview mit dem Magazin "InStyle".

Wie ihr Mann schließt Victoria momentan aus, "irgendetwas machen zu lassen, aber wer weiß, wie ich in zehn Jahren denke". Sie akzeptiere, dass andere sich liften lassen, so die 36-Jährige. "Wenn sie sich besser damit fühlen, cool." Natürlich wolle sie ästhetisch aussehen, aber sie sei nicht "übertrieben paranoid".

Lieber ein paar Kilos mehr

Keinen Gedanken an eine Gesichtsverjüngung verschwendet Heidi Klum. Das 37-jährige Model sagte dem amerikanischen "Self"-Magazin: "Ich sehe das Älterwerden nicht so, dass man schlechter oder besser aussieht, es ist einfach anders." Das Leben sei voller Veränderungen, vor denen sie sich nicht fürchte. "Deshalb werde ich mir nicht sofort Botox spritzen lassen", verspricht sie.

Wer jünger aussehen wolle, der müsse einfach nur darauf achten, ein paar Kilos auf den Rippen zu haben. Allzu dünne Frauen wirken nach Heidis Ansicht älter. "Wenn man nur aus Muskeln besteht, sieht man im Gesicht hager aus und wirkt dadurch gleich fünf bis zehn Jahre älter. Es ist immer besser, wenn man etwas Fleisch auf den Knochen hat", empfiehlt Klum.

Kein Botox, den Kindern zuliebe
Ihren Kindern Hazel, Finn und Henry zuliebe will auch Oscar-Preisträgerin Julia Roberts, die mit 42 immer noch hinreißend schön ist, auf das faltenstraffende Nervengift verzichten: "Ich will, dass meine Kinder es mir ansehen, wenn ich sauer, glücklich oder verlegen bin." Ein Gesicht erzähle eine Geschichte. "Und es sollte nicht die über deine Arztbesuche sein“, sagt sie.

Die 49-jährige Hollywood-Star Julianne Moore steht ebenfalls zu ihrem Alter. Sie sagt: "Niemand ist begeistert davon, Falten zu kriegen. Aber ich will lebendige Gesichter sehen und keine Masken", sagte die Schauspielerin der Zeitschrift "Elle". Faltenkiller seien für sie keine Lösung, auch wenn sie angesichts des Älterwerdens Nervenflattern verspüre. "Niemand spricht darüber, was es tatsächlich bedeutet, nämlich die Tatsache, dass die Zeit, die wir noch haben, verrinnt."

Druck auf Frauen ist Sklaverei
Die Schauspielerin Julie Delpy vergleicht den gesellschaftlichen Druck auf Frauen gar mit Sklaverei. "Heute werden Frauen von unserer Konsumgesellschaft unter Druck gesetzt, indem man ihnen vorschreibt, jung und schön zu sein. Das ist eine andere Form von Sklaverei", schimpfte die 40-Jährige gegenüber einer französischen Zeitung. Die Suche nach ewiger Schönheit nehme dabei häufig absurde Formen an, sagte Delpy und meinte das Nervengift Botox. Viele Frauen definierten sich nur darüber, "wie sie aussehen und ob sie den Männern gefallen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele