Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 17:24
Foto: Viennareport

Diese Pisten haben echten Star- Appeal

05.01.2014, 09:00
Wer immer schon mal neben einem Topmodel im Sessellift sitzen oder einen TV-Star an der Bar treffen wollte – jetzt wäre in einer Handvoll von Nobelskiorten die beste Gelegenheit dafür: Aspen, St. Moritz, Lech und Kitzbühel werden wieder von Promi-Gästen heimgesucht.

Der Schnee liegt beruhigend hoch, die Pisten sind präpariert, Lichtergirlanden schmücken die Dächer der roten Backsteinhäuser: Aspen, Colorado, die US- Skimetropole, die auch gern als "Hollywood in den Rocky Mountains" tituliert wird, hat sich für den alljährlichen Ansturm der Stars und Celebrities gerüstet. Das Schauspielerpaar Goldie Hawn und Kurt Russell weilt schon länger in der Stadt, es besitzt ein eigenes Haus am Roaring Fork River, genau wie die Leinwandkollegen Kevin Costner und Jack Nicholson.

Kurz vor Neujahr traf Kraftstimme Mariah Carey mit ihren Zwillingen Monroe und Moroccan (2) ein. Seither sind die Plätze im Restaurant "Eight K" ausreserviert und die Bars des Hotels "Little Nell" stets überfüllt – hier stehen die Chancen gut, die Sängerin zu treffen. Könnte aber auch sein, dass dort Partyfräulein Paris Hilton aus einer Dose schlürft, Hispano- Feschak Antonio Banderas ein Glas Champagner vor dem Kamin im Living Room nimmt, während Gattin Melanie Griffith und ihre Tochter Dakota die Boutiquen leerkaufen.

Promi- Wedeln auch in St. Moritz und Lech

Nicht zu vergessen Elle Macpherson: Das Topmodel gilt als sportlich und verbringt viel Zeit auf der Piste. Wer immer schon mal neben einer Laufsteg- Beauty im Sessellift sitzen wollte – Aspen ist da jetzt die ideale Destination. Freilich keineswegs die einzige: Eine ganze Reihe von Wintersportresorts punktet mit dem prickelnden Versprechen, dass einem dort jederzeit Promis oder gekrönte Häupter über den Weg laufen könnten.

Was Aspen für die Hollywoodstars, das sind beispielsweise Lech am Arlberg und St. Moritz in der Schweiz für die europäischen Royals. Die schwedische Königsfamilie liebt St. Moritz, wo auch Brigitte Bardot und Uma Thurman zu den Stammgästen zählen. Demokratisch gewählte Staatenlenker schätzen die Atmosphäre des Oberengadin nicht minder – die deutsche Kanzlerin Angela Merkel zog sich dieser Tage dorthin zum Langlaufen zurück. Lech gilt dagegen als bevorzugtes Ziel für die britischen Windsors sowie für die Oranjes aus den Niederlanden. Auch der tragische Lawinenunfall von Prinz Friso im Februar 2012 (er verstarb nach 18 Monaten Koma im August 2013) konnte daran nichts ändern.

Kitzbühel erneut Promi- Hotspot

Und dann gibt's natürlich noch Kitzbühel mit seiner unvergleichlichen Mischung aus deutschem Industrie- Adel, Illustrierten- Prominenz und Zweitwohnsitz- Berühmtheiten: Uschi Glas hat hier ebenso ein Domizil wie Franz Beckenbauer, Ex- "Boss"- Boss Werner Baldessarini und die Grassers Fiona und Karl- Heinz. Rund um die Festtage wurden auch Alessandra Pocher, die Ex des TV- Komikers Oliver, der ewige Barde Heino sowie Mallorca- King Jürgen Drews mit seiner bunten Familie hier gesehen. Star- Torhüter Oliver Kahn, rekonvaleszent nach einer Hüftoperation, humpelte mit Alu- Krücke über das Kopfsteinpflaster.

Silvester ist in der Gamsstadt traditionell der Auftakt für eine Vier- Wochen- Party- Saison, die mit dem Polo- Turnier (die "Polo Player's Night" steigt am 18. Jänner) und dem Hahnenkammrennen (25. Jänner) ihren Höhepunkt findet. Danach ist die zugewanderte Schnee- Societey in der "Tenne" und bei der singenden Almwirtin Rosi Schipflinger wieder unter sich.

05.01.2014, 09:00
Karin Schnegdar, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum