Kein graues Haar

Die Stars verjüngen sich mit dunklem Fake-Haaransatz

Adabei
30.10.2011 07:00
Botox war gestern! Denn die Stars haben einen neuen Trend gefunden, mit dem sie fast ganz natürlich zeigen können, dass sie immer noch jugendlich-frisch sind: den dunkel gefärbten Haaransatz. Nichts eignet sich nämlich besser, um zu beweisen, dass auf den Promi-Köpfen kein einziges graues Haar sprießt.

In der Traumfabrik Hollywood haben besonders die Damen ein recht frühes Ablaufdatum. Deshalb stehen Botox und Liftings genauso am Beauty-Programm der weiblichen Stars jenseits der 40, wie exzessives Training, das jedes noch so kleine Fettpölsterchen wegschmelzen und jeder noch so winzigen Cellulitis-Delle den Garaus machen soll. Und hinter jedem Trend steht nur eines: der Wunsch, so jugendlich und attraktiv wie möglich zu wirken.

Da graue Haare genauso wie Orangehaut und Falten ein eindeutiges Indiz dafür sind, dass man die Zwanziger schon seit einigen Jährchen hinter sich gelassen hat, hat sich in letzter Zeit unter den Stars ein neuer Trend entwickelt, der die Zeichen der Zeit stoppen - oder wenigstens trickreich überlisten soll. Und deshalb pilgern Promi-Damen wie Model Elle MacPherson, Madonna oder Meg Ryan regelmäßig zum Friseur, um sich ihren Haaransatz nachfärben zu lassen.

Doch wer jetzt denkt, dass dabei die Blondierung zum Einsatz kommt, der irrt. Im Gegenteil: Beim Stylisten ihres Vertrauens lassen sie mit dunkler Farbe einen natürlichen Nachwuchs fingieren. So wird der Anschein erweckt, die nachwachsenden dunklen Haare seien immer noch ohne ein graues Härchen, und die hellen Strähnchen dienten nur einer modischen Verschönerung.

Effektiv ist der neue Promi-Trend auf alle Fälle. Aber glaubhaft? "Ich weiß nicht, wie realistisch es ist, mit 40 oder 50 zu erwarten, dass die Leute glauben, dass der dunkle Ansatz natürlich ist", erzählt der Celebrity-Stylist Richard Ward. "Schließlich gibt es nur wenige Frauen, die in ihren Vierzigern keine grauen Haare haben - von Frauen in den Fünfzigern einmal ganz abgesehen. Aber es funktioniert und der Look ist trendy."

Wer neben Madonna, Elle MacPherson und Meg Ryan den neuen haarigen Trend aus Hollywood noch liebt, siehst du in der Diashow!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele