Ausritt mit Pony

Die Queen sitzt mit 91 immer noch fest im Sattel

Adabei
25.04.2017 08:12

Stolze 91 Jahre ist Queen Elizabeth seit letzten Freitag alt - und sitzt immer noch fest im Sattel. Denn nur wenige Tage nach ihrem Geburtstag hat es sich die britische Monarchin nicht nehmen lassen und sich trotz Schmuddelwetter einen Ausritt mit ihrem schwarzen Pony im Windsor Park gemacht, wie die "Daily Mail" berichtet.

Elizabeth II. ist als absolute Pferdenärrin bekannt. Schuld daran ist Shetlandpony "Peggy", auf das die Queen mit vier Jahren gesetzt wurde und in das sie sich damals unsterblich verliebte. Und auch bei ihrer Krönung im Juni 1953 habe sie auf die Frage einer Hofdame, ob alles in Ordnung sei, nur geantwortet: "Der Captain hat gerade angerufen, 'Aureole' läuft wirklich gut." "Aureole" war damals der Star im Rennpferde-Stall der Queen.

Und auch mit 91 Jahren hat die britische Monarchin nichts von ihrer Faszination für die Vierbeiner verloren. Nicht nur als Züchterin von Rennpferden ist die Queen noch immer aktiv, sondern auch jetzt schwingt sie sich noch gern selbst auf den Sattel ihres schwarzen Ponys "Carltonlima Emma". So wie jetzt, wenige Tage nach ihrem Geburtstag.

Die "Daily Mail" veröffentlichte nun die Bilder von dem königlichen Ausritt, bei dem sogar das typische britische Schmuddelwetter der Monarchin nichts auszumachen schien. In eine Regenjacke gehüllt saß die 91-Jährige auf dem Rücken des Rappen und genoss sichtlich den Ausritt mit ihrem Reitknecht Terry Pendry. Nur auf eines scheint die Queen dann doch lieber zu verzichten: auf ihren Reithelm. Damit die Frisur auch nach dem Ausritt noch sitzt ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele