Life Ball 2011

Die Life-Ball-Gäste lieben Wien und das Wiener Schnitzel

Adabei
21.05.2011 18:31
Zahlreiche Promis wie Ex-US-Präsident Bill Clinton, Sängerin Janet Jackson oder Schauspielerin Brooke Shields sind zum Life Ball nach Wien gekommen. Einige Gäste, darunter Model Emma Willis, Moderator Thomas Gottschalk, Castingshow-"Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin Fernanda Brandao, Sängerin Jasmin Wagner oder "Germany's Next Topmodel"-Trainer Jorge Gonzales haben schon am Vorabend bei einem Cocktailempfang gefeiert. Dabei kam heraus: Die Life-Ball-Gäste lieben Wien und das Wiener Schnitzel.

Wie sich bei den Interviews mit den Promis, die das diesjährige Charity-Event unterstützen, zeigte, haben einige schon die Stadt unsicher gemacht. Die Ehefrau von Bruce Willis, Emma, machte am Freitagnachmittag Sightseeing und gönnte sich ein Wiener Schnitzel. "Ich genieße den Aufenthalt", sagte das Model bei einem Cocktailempfang in Wiener Hotel Le Meridien. Ihr Mann, der sich gerade bei Dreharbeiten befinde, sei neidisch auf ihren Life-Ball-Besuch, der Ball sei in den USA sehr bekannt.

Die Jurorin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", Fernanda Brandao, gönnte sich auch gebackenes Fleisch. "Ich liebe Wien. Es ist so eine tolle Stadt", so die Sängerin. Der ehemalige Frontmann von "Frankie Goes To Hollywood", Holly Johnson, kennt Wien bereits sehr gut, doch auf dem Life Ball ist er zum ersten Mal. Er freue sich die seine Performance bei der Eröffnung, der Engländer wird den Hit "The Power Of Love" zum Besten geben.

Johnson, der seit Jahren HIV-positiv ist, zeigte sich von der Veranstaltung begeistert. Es sei eine tolle Sache, viel Geld für Aids-Forschung zu sammeln. Zudem könne so das Bewusstsein vor allem für jungen Menschen wieder geschärft werden.

Designer-Zwillinge "sehr nervös"
Die Designer-Zwillinge Dean und Dan, die in diesem Jahr mit ihrem Label Dsquared2 die Modenschau gestalten, waren am Abend vor dem Event "sehr nervös". Aber die Vorbereitungen würden gut laufen. "Wir sind sicher, dass es fabelhaft sein wird."

Der deutsche Moderator Thomas Gottschalk, der für den Privatsender ATV den Ball kommentieren wird, verabschiedete sich früh, "um auch noch genügend Schlaf für morgen zu bekommen". Keine Interviews wollte Schauspielerin Brooke Shields geben, die wortlos an den Journalisten vorbei und in einen abgeschirmten Bereich abrauschte.

Im Vorfeld der Life Ball-Eröffnungsshow werden die Organisationen Aids Life und UNAIDS für 250 Gäste eine Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg abhalten. Neben einem exklusiven Dinner mit österreichischen Köstlichkeiten werden bei einer Auktion Spendengelder für die Aidshilfe ersteigert.

Vor 30 Jahren wurde der HI-Virus entdeckt. Drei Jahrzehnte später stellt HIV immer noch eine der bedeutendsten gesundheits- und entwicklungspolitischen Herausforderungen dar, jedes Jahr werden Millionen von Menschen mit dem Virus infiziert. In Österreich sind rund 15.000 Menschen HIV-positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele