Fürstliche Trauung

Die ersten Details zu Alberts und Charlenes Hochzeit

Adabei
10.02.2011 14:17
Endlich hat Fürst Albert von Monaco die Frau gefunden, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Am 2. Juli wird er Charlene Wittstock das Ja-Wort geben. Und schon jetzt wurden erste Details zur fürstlichen Traumhochzeit bekannt.

Die Einladungskarten wurden bereits verschickt und rund 1.000 Gäste dürften Post aus Monaco im Briefkasten finden. Unter den Empfängern befinden sich Mitglieder der Königshäuser sowie Staats- und Regierungschefs aus der ganzen Welt. Worauf sich die geladenen Gäste am 2. Juli freuen dürfen, verriet nun die Bunte".

Beginn der feierlichen Zeremonie soll demnach 17 Uhr sein, stattfinden werde die Trauung vor dem Grimaldi Palast. "Dieser Feier sollte eine größtmögliche Anzahl von Personen beiwohnen können", begründete Fürst Albert die Wahl des Ortes. Für die Monegassen und die angereisten Royal-Fans sollen in ganz Monaco Flachbildschirme aufgestellt werden, auf denen verfolgt werden kann, wie Albert und Charlene die Ringe tauschen. Das Brautkleid von Charlene Wittstock wird Stardesigner Giorgio Armani entwerfen. Dieser freue sich schon auf diese Aufgabe und ließ verkünden, das mache ihn "stolz und zufrieden".

Gemäß der Tradition werden die Frischvermählten den Brautstrauß in der Kirche der Sainte Dévote, der Schutzpatronin Monacos und des Fürstentums, niederlegen. Danach wird das Brautpaar im Cabrio durch das Fürstentum fahren, um sein Glück mit den Tausenden Menschen auf den Straßen zu teilen. Dass auch dieser Moment von Kameras eingefangen wird, ist sicher. Denn der Palast habe für die Trauung bereits den in Frankreich sehr geschätzten Regisseur Jérôme Revon engagiert, unter dessen Aufsicht die Bilder des Festtages um die ganze Welt gehen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele