Hauptsache bunt

Die Ballroben 2011: Wer war top und wer war flop?

Adabei
04.03.2011 16:19
Während die Herren beim Opernball keine Probleme bei der Kleiderauswahl haben, müssen die Damen bei der Wahl des Ballkleides ein sicheres Händchen beweisen. Bunt, bunter, Ballkleid lautete dieses Jahr das offensichtliche Motto. Dass manche dabei leider auch danebengreifen, soll auch schon vorgekommen sein... Wir haben die auffälligsten Opernball-Kleider zusammengetragen, doch wer hatte die schönste Robe? krone.at hat seine Leser um ihre Meinung gefragt.

Das Ergebnis: Die krone.at-User wählten mit überragender Mehrheit das Kleid von Richard Lugners Opernball-Gast Ruby Rubacuori zur schönsten Robe des Staatsballes. Entworfen wurde das goldene Kleid von der österreichischen Designerin Nikola Fechter. Auf Platz zwei wählten die User Anna Netrebkos grüne Oscar-de-la-Renta-Robe.

Dahinter landete Ekaterina Mucha, Ehefrau des Verlegers Christian Mucha. Sie trug ein smaragdgrünes Kleid des Kult-Designers Valentino. Die meisten Damen hatten bei der Kleiderwahl Geschmack bewiesen, leider gab es allerdings auch wieder einige Ausreißer nach unten.

Gefährlicher Griff in den Farbtopf
Obwohl der Fasching an und für sich ja eine farbenfrohe Jahreszeit ist, griffen einige leider zu tief in die farbige Kleiderkiste. Die Gattin des Wirtschaftsministers Michael Spindelegger, Margit, wollte wohl mit ihrem knallblauen Kleid auf den 80er-Jahre-Stylingtrend aufspringen und auch Ballorganisatorin Desiree Treichl-Stürgkh stach mit ihrem froschgrünen Outfit eher irritierend aus der Menge heraus.

Neben der Trendfarbe Rot dominierten aufwendige Stickereien und kalte Farben wie Blau und Grün sowie Schwarz die Garderobe der Damen. Auffällig war, dass nicht nur viele heimische Designer vertreten waren, sondern viele Ballbesucherinnen auch auf große Labels verzichteten. Eine prominente Ballbesucherin scheint gar auf Recycling gesetzt zu haben: Elisabeth Gürtler erschien in einer schwarz-lila-roten Robe, die verdächtig jenem Kleid ähnelte, dass sie 2004, damals noch selbst Organisatorin des Staatsballes, getragen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele