Lässig, Frau Wurst!

Deutsche Medien schwärmen von unserer Conchita

Adabei
12.01.2012 12:58
Wirklich lässig, Frau Wurst! Wovon viele junge Musiker in Österreich nur träumen können, hat Österreichs schönste bärtige Drag-Queen und Song-Contest-Anwärterin Conchita Wurst, alias Tom Neuwirth, geschafft: Deutschland liebt sie. Mehrere Medien, darunter die große "Bild"-Zeitung, haben seit Mittwoch Berichte über die 23-jährige "That's What I Am"-Sängerin veröffentlicht.

"Lange Mähne, Glamour-Make-up, eine beachtliche Oberweite, eine zarte Figur – und ein rabenschwarzer Dreitagebart", so schwärmerisch beschreibt die "Bild" die Drag-Queen Conchita Wurst und erklärt dann fast neidisch, dass die Kunstfigur einer von zehn Sängern ist, die in der ORF-Show "Österreich rockt den Song Contest" am 23. Februar um die Teilnahme am "Eurovision Song Contest 2012" singt. In Deutschland wird in einer achtteiligen Show-Reihe mit dem Titel "Unser Star für Baku" ein Nachfolger für Lena Meyer-Landrut als Song-Contest-Starter gesucht - entschieden wird zwischen zwölf Frauen und acht Männern -, doch so ein leuchtender Stern wie Conchita dürfte nicht dabei sein.

Auch das Portal "Promiflash" ist entzückt von Conchita. Garniert mit Fotos der Sängerin in schwarzen Leggings zu supersexy High Heels, lobt die Seite: "Eines ist bereits schon ziemlich sicher: Im Gedächtnis bleibt die flippige Sängerin allemal, auch wenn sie nicht gewinnen sollte, denn Persönlichkeiten, die nicht wie Otto-Normal-Mensch aussehen, beeindrucken auf faszinierende Weise doch stets aufs Neue."

Klatsch-tratsch.de, wo österreichische Promis kaum vorkommen, freut man sich über "die Frau mit dem Harald-Glööckler-Bart". Zur Erklärung: Der 46-jährige Harald Glööckler ist ein aus dem deutschen Fernsehen bekannter Modedesigner mit Bart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele