Krapfen und Models

Designer Philipp Plein eröffnet ersten Shop in Wien

Adabei
17.02.2010 14:07
Der deutsche Modemacher Philipp Plein, bekannt für Nieten-schweres Design im Rockstar-Look, hat am Faschingsdienstag in Wien Geburtstag und Geschäftseröffnung gefeiert.

Zur Inspektion des ersten Monobrand-Stores des nunmehr 32-Jährigen in der Bundeshauptstadt fanden sich Promis aus der Branche wie Marcus Schenkenberg, "Austria's next Topmodel" Aylin Kösetürk und Lena Gercke ein, die es sich nicht nehmen ließ, einen Faschingskrapfen zu verspeisen.

"Gerne komme ich immer wieder nach Wien. Die Stadt liegt im Herzen Europas und ich liebe die charmante und liebenswürdig exzentrische Art der Menschen", streute der ehemalige Jusstudent den Wienern Blumen. "Jetzt auch eine eigene Mansion hier zu haben, lässt mich sicher noch öfters in die Stadt kommen."

City-Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel wurde an Ort und Stelle zur Bewunderin: "Ich kam aus reiner Neugierde und weil ich wissen will, was im ersten Bezirk so über die Bühne geht, aber dieses Kleid würde ich sehr gerne tragen." Haubenkoch Bernie Rieder outete sich als Fan: "Er schneidert für große Männer mit Format, das mag ich und das bin ich."

Das neue Geschäft am Bauernmarkt 2 präsentiert auf mehr als 100 Quadratmetern die komplette Range der Philipp-Plein-Kollektionen. Der Verkaufsraum ist ganz in Weiß gehalten und wird von einer Kunstinstallation in Form eines ein Meter hohen Glitzer-Totenkopfes dominiert.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele