Übt wie Hanks Kritik

Denzel Washington findet “Wetten, dass..?” altmodisch

Adabei
24.01.2013 10:32
Hollywoodstar Denzel Washington, der am vergangenen Samstag bei Markus Lanz auf der Wett-Couch Platz genommen hat, reiht sich nach Tom Hanks in die Riege der "Wetten, dass..?"-Kritiker ein. In der "Stuttgarter Zeitung" äußerte sich der Schauspieler über das "altmodische Konzept" der Show.

Denzel Washington findet "Wetten, dass..?" wenig aufregend: "Das ist tatsächlich ein Showformat aus einer anderen Zeit", so der Schauspieler, der für seine Rolle in "Flight" bei den diesjährigen Oscars eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen könnte. Die Sendung, bei der er am vergangenen Wochenende zu Gast war, "hat mich an die Fernsehshows aus meinen Kindertagen erinnert", sagte Washington weiter. "So etwas haben wir in den USA gar nicht mehr." Allerdings habe er "das Altmodische des Konzepts" auch als "sehr rührend empfunden".

Erst im November hatte sich Tom Hanks nach seinem Auftritt bei der "Wetten, dass..?"-Show irritiert gezeigt. In den USA wäre jeder Verantwortliche einer solchen vierstündigen Fernsehmarathons "am nächsten Tag gefeuert" worden, sagte Hanks damals.

Blickt Oscar-Nominierung ruhig entgegen
Seine Oscar-Nominierung sieht Washington unterdessen ganz entspannt. "Es ist heute anders als vor mehr als 20 Jahren, als ich das erste Mal nominiert war", sagte er in Berlin. Er empfinde die Nominierung als große Ehre, bleibe jedoch "ruhiger als früher."

Er versuche, ausgeglichen heranzugehen, "nicht zu euphorisch und nicht zu pessimistisch". Washington bekam bereits einen Oscar als bester Nebendarsteller für "Glory" im Jahr 1990 und einen als bester Hauptdarsteller für "Training Day" 2002. Die innere Ruhe werde er sich jedoch nicht bis kurz vor der Oscar-Gala am 24. Februar bewahren: "Je näher die Verleihung rückt, desto aufgeregter werde ich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele