Schutz vor Vater Joe

Debbie Rowe will das Sorgerecht für Kinder

Adabei
03.07.2009 16:01
Debbie Rowe, Mutter der beiden älteren Kinder von Popstar Michael Jackson, will das Sorgerecht beantragen. "Ich will meine Kinder haben", sagte Jacksons Ex-Frau am Donnerstag in einem Interview mit dem US-Sender NBC in Los Angeles. Sie würde sich einem DNA-Test unterziehen, um zu beweisen, dass sie die leibliche Mutter ist, sagte die 50-jährige Krankenschwester. Sie wolle zudem vor Gericht erwirken, dass Jacksons Vater, Joe Jackson, von ihren Kindern Abstand halten soll.

Michael Jackson soll während seiner gesamten Kindheit unter seinem tyrannischen Vater gelitten haben. Er selbst hatte Ende 2002 in einem britischen Dokumentarfilm beschrieben, wie sehr die in frühester Kindheit zu Bühnenstars gemachten Sprösslinge von Joe Jackson gequält wurden.

Tanz auf heißer Herdplatte
Selbst ein Kranführer mit musikalischen Ambitionen in einer "Rhythm and Blues"-Band, ließ Vater Jackson seine Kinder mit dem Gürtel in der Hand vor sich aufmarschieren und ihre Tanzschritte proben. "Ein Tritt daneben, schon gab es eins mit dem Gürtel", erzählte Michael. "Ich höre noch meine Mutter schreien, 'Joe, hör auf, du bringst ihn noch um'." Angeblich soll er den jungen Michael auch einmal dazu gezwungen haben, auf glühenden Herdplatten zu tanzen, damit seine Schritte schneller werden.

Der vor einer Woche im Alter von 50 Jahren gestorbene Michael Jackson ist der Vater von Prince Michael I (12), Paris (11) und Prince Michael II (7). Die beiden älteren Kinder stammen aus seiner kurzen Ehe mit Rowe, die 1999 geschieden wurde.

Über die Mutter des jüngsten Kindes ist nichts bekannt. In seinem letzten Willen gibt Jackson seiner Mutter Katherine (79) das Sorgerecht für die Kinder. Als mögliche Ziehmutter benannte er auch die US-Sängerin Diana Ross (65), mit der er gut befreundet war. Rowe wird in dem Testament vom 7. Juli 2002 nicht bedacht.

Derzeit befinden sich die Kinder bei ihrer Großmutter. Ein Richter hatte Katherine Jackson vorübergehend die Vormundschaft für die drei Enkel zugesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele