Jetzt ist es fix

Datum für Prinz Philips Ruhestand steht fest

Adabei
26.07.2017 12:59

Prinz Philip (96) wird in der kommenden Woche in den Ruhestand gehen. Sein letzter offizieller Termin werde eine Parade der Königlichen Marine am 2. August sein, teilte eine Sprecherin des Buckingham-Palastes mit. Der Prinz behalte es sich aber vor, die Queen gelegentlich bei Terminen zu begleiten.

Bereits Anfang Mai hatte der Ehemann von Königin Elizabeth II. angekündigt, sich zurückziehen zu wollen. Damals war als Zeitpunkt der Herbst genannt worden. Die 91-jährige Königin bleibt auf dem Thron, gibt aber zunehmend Verpflichtungen an die jüngeren Royals ab.

Immer wieder gesundheitliche Probleme
Erst im Juni wurde der rüstige Prinz ins Krankenhaus eingeliefert. Als Grund wurde eine Infektion angegeben, die Einlieferung wäre eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Nach zwei Tagen wurde Philip wieder entlassen. In den vergangenen Jahren hatte Philip mehrfach gesundheitliche Probleme.

Prinz ist nicht überall beliebt
Philip wurde als Sohn eines Prinzen von Griechenland und Dänemark geboren. Er hatte die damalige Prinzessin und Thronfolgerin Elisabeth im Jahr 1947 geheiratet. Als Prinzgemahl nahm er zahlreiche Verpflichtungen wahr. So war er noch im Jahr 2017 Schutzherr, Präsident oder Mitglied von insgesamt 780 Organisationen. Oft unüberlegte Aussagen, auch gegenüber Staatsträgern, hatten ihm nicht nur Sympathien im Volk eingebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele