Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 12:43
Foto: Invision/AP

Das war die große Oscar- Nacht

23.02.2015, 06:16
Die 87. Oscarverleihung in Hollywood ist vorbei: Als große Sieger gingen Julianne Moore mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin, Eddie Redmayne als bester Hauptdarsteller und Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu nach Hause. Inarritus Film "Birdman" wurde in der Königskategorie "Bester Film" ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Academy Award für die beste Regiearbeit.

Die Liste aller Gewinner finden Sie hier  , die großen Abräumer im Video gibt's hier , die besten Bilder vom Red Carpet und der Gala finden Sie hier  und die Ereignisse der Oscar- Nacht können Sie im folgenden Überblick und in den Storys in der Infobox nachlesen:

  • 06:05 Uhr - Als bester Film geht in diesem Jahr "Birdman" in die Oscar- Geschichte ein.
  • 05.56 - Für die Darstellung einer Alzheimerkranken in "Still Alice" räumte Julianne Moore den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" ab.
  • 05:45 - Cate Blanchett verkündet den Gewinner in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller":  Eddie Redmayne . Der Brite brillierte in der Rolle des Stephen Hawkings in "The Theory of Everything - Die Entdeckung der Unendlichkeit".
  • 05:41 - Der Academy Award für die beste Regie geht an Alejandro Gonzalez Inarritu ("Birdman").
  • 05:15 - Eine kleine Rolle kam Österreich bei der Oscar- Verleihung doch noch zu: Der Musicalklassiker "The Sound of Music", der seither in den USA das Salzburg- Bild prägt, wurde zum 50. Geburtstag geehrt. Lady Gaga präsentierte ein Medley der bekanntesten Melodien aus dem fünffachen Oscar- Gewinner, bevor ihr Julie Andrews in die Arme fiel.
  • 04:50 - "Citizenfour" über Edward Snowden ist als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet worden.
  • 04:11 - Der beste Animationsfilm 2015 heißt "Big Hero 6".
  • 03:54 - Den Oscar für die beste Nebendarstellerin nimmt Patricia Arquette ("Boyhood") aus den Händen von Jared Leto entgegen.
  • 03:10 - Der Oscar für den besten nicht- englischsprachigen Film geht erstmals an Polen und zwar an das Drama "Ida".
  • 02:42 - J.K. Simmons ist der erste Gewinner bei der 87. Oscar- Verleihung.  Der 60- Jährige wurde für seinen Part als sadistischer Musiklehrer im Jazzdrama "Whiplash" mit der Goldstatute als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Er bedankte sich bei seiner Familie und rief die Zuschauer auf, wieder einmal bei den eigenen Eltern anzurufen.
  • 02:30 - Neil Patrick Harris eröffnet die 87. Oscars mit einem Song. Im Vorfeld verriet der Schauspieler, dass er zu Hause mit seinem Ehemann David Burtka für die große Gala geprobt hat: "Er ist ein harter Kritiker. Aber seine Anmerkungen und Ideen sind durchweg exzellent." Begleitet wird Harris von Anna Kendrick und Jack Black.
  • 02:26 - Die Promis haben im Kodak Theatre bereits Platz genommen. In wenigen Minuten startet die Oscar- Gala!
  • 02:13 - Bradley Cooper stellt sich den Fragen am Red Carpet. Zum dritten Mal ist er heuer nominiert - schafft er es mit seiner Rolle in "American Sniper", die Academy von sich zu überzeugen?
  • 02:10 - Nur noch zwanzig Minuten, dann heißt es zum 87. Mal "And the Oscar goes to..."
  • 02:05 - Ethan Hawke ist für "Boyhood" nominert. In insgesamt sechs Kategorien hat der Film die Chance, einen Oscar zu gewinnen.
  • 01:55 - Letztjahressiegerin Lupita Nyong'o ist vor dem Kodak Theatre eingetroffen. Heuer ist kein afroamerikanischer Künstler für einen Oscar nominiert.
  • 01:42 - Die Promi- Dichte auf dem Red Carpet wird immer größer. Cate Blanchett stellt sich ebenso den Fotografen wie Oscar- Küsser Adrien Brody oder Naomi Watts.
  • 01:30 - Neil Patrick Harris hat als Präsentator der Oscar- Gala Ellen DeGeneres abgelöst. Ein schweres Erbe, wie der "How I Met Your Mother"- Star vorab schon erklärte. Wir sind gespannt, wie er das meistgeklickte Star- Selfie vom letzten Jahr noch toppen will!
  • 01:22 - Schön langsam wird es ernst. In Kürze startet die 87. Oscar- Gala in Los Angeles. Auch Stars wie Julianne Moore oder Rosamund Pike - sie rittern beide um den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" sind schon vor dem Kodak Theatre eingetroffen.
  • 01:19 - Wer wird wohl die Trophäe in den Königskategorien mit nach Hause nehmen dürfen? Vor allem in der Kategorie "Best Movie" wird es spannend. Sehen Sie hier, welche Filme die Chance auf einen Goldjungen haben. 
  • 01:07 - Die ersten Promis am Red Carpet: Das Getummel auf dem roten Teppich vor dem Kodak Theatre wird immer dichter. Oscar- Präsentator Neil Patrick Harris ist schon da, ebenso Patricia Arquette, Michael Keaton und Marion Cotillard, die allesamt auf einen Oscar hoffen dürfen. Alle Bilder vom roten Teppich gibt's hier! 

23.02.2015, 06:16
dal/pfs/AG
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum