Kalender präsentiert

Das sind unsere heißen Jungbauern und Jungbäuerinnen

Adabei
17.07.2012 16:32
Stählerner Sixpack und endlos lange Beine: Österreichs Jungbauern und Jungbäuerinnen können sich wahrlich sehen lassen! In Wien haben jeweils fünf Mädels und Burschen einen heißen Ausblick darauf gegeben, was Liebhaber und zukünftige Fans des Jungbauernkalenders im nächsten Jahr erwartet.

Die Temperaturen waren am Dienstag alles andere als sommerlich. Dennoch geizten die Mädels und Burschen bei der Präsentation des Jungbauernkalenders 2013 nicht mit ihren Reizen und zogen (fast) blank. Das sorgte dann auch für Vorfreude auf die zweimal zwölf – es gibt wie jedes Jahr jeweils eine Girls- und Boys-Edition – Kalenderblätter. Dennoch: Ambitionen, nach der "lustigen, ganz neuen Erfahrung" eine große Karriere im Model-Business zu starten, haben die feschen Kurzzeit-Models nicht, wie sie unisono verrieten.

Wie attraktiv österreichische Landwirte und Landwirtinnen sein können, beweist der Jungbauernkalender seit 2001. Zum 13. Mal erscheint dieses Jahr die Edition, diesmal unter dem Motto "Bäuerliches Kulturgut". Verantwortlich für den Kalender 2013 zeichnet Werbefotograf Udo Titz. Er inszenierte die Models, die allesamt Laien sind und einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft aufweisen, in klassisch-ländlicher Umgebung.

"Wie jedes Jahr hatten wir auch heuer wieder über 1.000 Bewerberinnen und Bewerber", freut sich Jungbauern-Generalsekretärin Christina Spangl, die die Entstehung des Kalenders koordinierte. "Unter den jungen Bäuerinnen und Bauern ist der Jungbauernkalender zu einem Statussymbol geworden. Für viele ist es eine Auszeichnung, als moderne Botschafter für einen gesamten Berufsstand stehen zu dürfen."

Bestellen kann man die Editionen des Jungbauernkalenders 2013 schon jetzt, allerdings ist noch bis zum Herbst Geduld nötig. Denn erst nach der offiziellen Präsentation am 4. Oktober werden die Exemplare ausgeliefert.

Weitere Infos gibts auch unter www.jungbauernkalender.at, alle Bilder von der Kalender-Präsentation findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele