Zum Abwinken

Das sind die Stars, die keiner mehr sehen will

Adabei
03.04.2008 13:40
Es gibt Stars, für die und deren Leben sich angeblich kein Mensch interessiert – doch sobald sie am Titelblatt eines Magazins sind, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe. Denn insgeheim will doch jeder wissen, wie Paris Hilton und Co. so den Tag verbringen, wen sie treffen, was sie kaufen, was sie essen – und für den Fall, dass auch nur der Ansatz eines Skandals vorhanden ist, potenziert sich dieses Interesse. Doch die Kehrseite der Medaille: Was kann es denn noch geben, was wir noch nicht wissen? Wenn wir Britney mit Glatze, Lindsay ohne Höschen und Paris beim Sex gesehen haben? "Forbes" hat eine Liste von 15 Stars erstellt, von denen wir allmählich die Nase voll haben – weil wir sie schon zu oft gesehen haben. Und das sind die Top 15!

Es ist so eine Sache mit dem Megarummel um die Hollywoodstars. Einerseits behauptet der Großteil der Menschheit, sich nicht für den Klatsch und Tratsch aus der Welt der Schönen und Reichen zu interessieren - weil viel zu irrelevant im Vergleich zu den harten Fakten der Politik oder Wirtschaft -, andererseits bringen Boulevardblätter Millionen und Abermillionen Ausgaben mit den neuesten Gerüchten über Paris Hilton, Britney Spears & Co. an den Mann und die Frau. Story um Story wird vom Leser verschlungen, man lacht über peinliche Bilder, wundert sich über abstruse Geschichten, schüttelt den Kopf über pikante Skandale – aber damit konfrontiert, will’s wieder keinen interessiert haben...

Paris Hilton unangefochten die Nummer eins
Doch natürlich gibt es Stars, die auch den hartgesottensten Klatschfans mit der Zeit auf die Nerven gehen. Die eigentlich keiner mehr sehen will, die es aber trotzdem immer wieder auf die Titelseiten der Magazine schaffen – ohne einen beruflichen Erfolg oder Ähnliches vorweisen zu können. Deren Gesichter und Namen durch die viele (zum Teil schlechte) Presse abgenutzt sind. Wie Paris Hilton eben, bei der 70 Prozent der von dem US-Meinungsforschungsinstitut E-Poll Market Research befragten Personen der Meinung sind, dass sie ungerechtfertigterweise so oft in den Medien vertreten ist.

Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat dazu eine Liste erstellt und verrät die 15 Stars, die keiner mehr sehen will – von Miss Hilton, die unangefochten auf Platz 1 liegt, bis hin zu Britneys kleiner Schwester Jamie Lynn, die von Paparazzi und Journalisten annähernd unbehelligt lebte – bis sie der Welt ihre Schwangerschaft verkündete. Im zarten Alter von 16 Jahren... Dazwischen finden sich Promis wie Britney herself, Lindsay Lohan, Pamela Anderson, Nicole Richie, die Olsen-Twins, Kim Kardashian, Jessica Simpson oder auch Tom Cruise, bei denen häufiger über wilde Liebesgeschichten und Heiratssachen, Entzugsaufenthalte oder Esstörungen berichtet wird als über neue Filme, neue Alben oder neue Projekte.

Trotzdem: Es ist nicht zu leugnen, dass der Heißhunger des Publikums auf meist unwichtige, aber unterhaltsame Anekdoten über die Berühmtheiten der Welt vorhanden und längst nicht gestillt ist. Auch wenn viele Kommentare zu den betreffenden Geschichten lauten: „Wenn in China a Radl umfallt, könnt’s mi nit weniger interessieren...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele