Bei Protestaktion

Daryl Hannah wurde wieder einmal festgenommen

Adabei
14.02.2013 12:26
Daryl Hannah hat wieder Ärger mit der Polizei. Die Schauspielerin, die in der Vergangenheit schon mehrmals bei Protesten festgenommen wurde, ist am Mittwoch erneut in Polizeigewahrsam genommen worden. Auch bei Taylor-Swift-Ex Conor Kennedy und seinem Vater Robert F. Kennedy Jr. klickten die Handschellen (Bilder 2 und 3).

Gemeinsam mit der Umweltschutzgruppe Sierra Club demonstrierte Hannah vor dem Weißen Haus in Washington gegen den geplanten Bau einer Ölpipeline, die von Kanada nach Texas führen soll. Auch Taylor Swifts Ex-Freund Conor Kennedy und dessen Vater Robert F. Kennedy Jr. wurden von den Beamten abgeführt. Laut einem Statement von Sierra Club wurden die Kennedys allerdings nach der Zahlung einer Geldstrafe entlassen.

Erst im Oktober musste Hannah hinter Gitter. Damals protestierte sie mit der 78-jährigen Gutbesitzerin Eleanor Fairchild im texanischen Winnsboro gegen den Bau der Pipeline. Gemeinsam kletterten die beiden Frauen auf Konstruktionsmaschinen der Baufirma "TransCanada" und wurden daraufhin wegen unbefugten Zutritts festgenommen.

Nachdem sie im August 2011 von einer Demo ins Gefängnis gebracht wurde, erklärte Hannah: "Manchmal ist es nötig, deine eigene Freiheit für eine viel größere Freiheit zu opfern. Und wir wollen frei vom furchtbaren Tod und der Zerstörung sein, die durch Erdöl entstehen, und wünschen uns eine Zukunft mit sauberer Energie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele