Leben nach Potter

Daniel Radcliffe spielt “Im Westen nichts Neues”

Adabei
24.06.2010 11:00
Von der Zauberschule an die Westfront: Daniel Radcliffe, bekannt als "Harry Potter" aus der Filmserie nach den Erfolgsbüchern von Joanne K. Rowling, spielt in seinem nächsten Film einen deutschen Soldaten in "Im Westen nichts Neues".

Der Engländer bringe die nötige "Verwundbarkeit und Unschuld" in die Rolle, zitiert die amerikanische Zeitschrift "Variety" am Mittwoch Ian Stockell, einen der beiden Produzenten.

Das Buch von Erich Maria Remarque, zehn Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges erschienen, gilt als einer der großen Anti-Kriegsromane der Literaturgeschichte. Er schildert die Erlebnisse des jungen und oft naiven Soldaten Paul Bäumer, der als Kriegsfreiwilliger völlig desillusioniert wird. Eine der zentralen Szenen spielt während eines Gefechts in einem Granattrichter, in dem Bäumer Schutz sucht und einen Franzosen mit seinem Seitengewehr niedersticht. Als er bei dem Sterbenden persönliche Gegenstände findet, versucht er ihn mit allen Mitteln am Leben zu halten.

Der Roman wurde bereits zweimal verfilmt, beide Male in den USA. Die Fassung von 1930 bekam einen Oscar, die von 1979 einen Golden Globe. Die Dreharbeiten für die dritte Version sollen in zwei Jahren beginnen. Der 20 Jahre alte Radcliffe hat noch ein Engagement am Broadway.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele