Bond-Girl mal anders

Daniel Craig wirbt als Frau für Gleichberechtigung

Adabei
08.03.2011 12:02
Bond, Jane Bond! Schauspieler Daniel Craig gibt dem Begriff des Bond-Girls in einem Video, das am Montag veröffentlicht wurde, einen völlig neuen Begriff. Darin unterstützt der Schauspieler in Frauenkleidern den Internationalen Frauentag und spricht sich für Gleichberechtigung aus.

"Wir sind alle gleich, oder sind wir das nicht, 007?", fragt Judi Dench zu Beginn des Clips, der von Filmemacherin Sam Taylor-Wood verwirklicht wurde, aus dem Off (siehe oben). "Wir haben 2011 und ein Mann verdient immer noch mehr als eine Frau, auch wenn sie dieselbe Arbeit leistet."

Auch stellt Dench fest: "Als Mann wirst du seltener für promiskuitives Verhalten verurteilt", und verweist so auch das einzige Mal auf den Womanizer Bond. Außerdem, so ist sich Dench sicher, würde man als Mann "nicht die Karriere riskieren, wenn man sich entschließt, Vater zu werden... oder es ungewollt wird".

"Als jemand, der eine solche Vorliebe für Frauen hat, frage ich mich, haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie es ist, eine Frau zu sein?", stellt Dench die ausschlaggebende Frage. An dieser Stelle verschwindet Craig aus dem Bild, um als blonde Frau mit Kleid, Stöckelschuhen und Perlenkette wieder zu erscheinen.

Der Film kommt zur Schlussfolgerung: "Also sind wir Gleichberechtigte? Bis die Antwort 'Ja' ist, dürfen wir nie aufhören, uns diese Frage zu stellen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele